Südafrika Reise 2-3 Wochen. Kosten?!

7 Antworten

Hallo, ich denke, dass du in deinem Fall wohl billiger davon kommst, wenn du ein Pauschalangebot in Anspruch nimmst. Musst dir halt eines heraussuchen, das in etwa deinen Vorgaben entspricht, vielleicht musst du auch den einen oder anderen Kompromiss beim Programm eingehen. Aber wie beispielsweise tagetes vorher gesagt hat, kannst du dir die Pauschalreiseangebote ja mal zum Vergleich anschauen, dann weißt du, wie es dich billiger kommt. Hier hast du eine Übersichtsseite mit verschiedensten Reiseangeboten für Südafrika: http://www.touring-afrika.de/reisen/suedafrika-reisen.htm

Ich habe es damals über www.expedia.de günstiger bekommen. Mittlerweile mache ich aber nur noch ausschließlich in Spanien Urlaub, weil meine Tante dort wohnt.

Hey, ich denke auch, dass du in etwa 2300 - 2500€ pro Person einplanen solltest. Pauschalreisen für 14 Tage starten etwa bei einem Preis von 1500€. Der Flug wird je nach Angebot ca. 700-1000€ ausmachen. Hier hast du eine Übersicht über viele versch. Pauschalreisen und Individualreisen für Südafrika: http://www.natuerlich-reisen.net/suedafrika-reisen-rundreisen-safaris-in-suedafrika-urlaub/ Da kannst du mal ganz gut die Preise vergleichen. Je nachdem, welche Leistungen enthalten sind, sind die Preise sehr unterschiedlich. Viel billiger - als beschrieben - wirst dus wohl nicht bekommen.

Ich würde mich da auch den Antworten von Maik88 und TravelingMan anschließen, da ich denke, dass das realistisch ist. Die von TM vorgeschlagenen Reiseangebote scheinen mir nicht schlecht und auch eher im unteren/ mittleren Preissegment. Ich denke, das ist genau, was du in etwa einplanen muss. Dazu kommen halt noch die Ausgaben für außertourliche Dinge (Einkäufe, Ausflüge abseits des Pauschalangebotes, usw.).

Hallo

Auch hier kannst du dich noch umsehen.Auf dieser Seite findest du Reise Angebote für Kenia.Würde ich mir mal ansehen.

http://www.kenia-urlaub.de

Liebe Grüße

Das ist ech schwer zu kalkulieren, vor allem für einen Aussenstehenden. Du musst selbst ungefähr wissen, wieviel du für Verpflegung usw. am Tag ausgibst. Außerdem kannst du recht gut im Inet heraussuchen, wie viel die jeweiligen Eintritte kosten - dann musst du halt zusammenrechnen ;) Oder du schaust dir die Angebote bezgl. Pauschalreisen an, vielleicht ist da eine günstige Reise dabei, die die Punkte deiner Reise beinhalten. Ansonsten dienen diese Reisen vielleicht auch zum Vergleich.