Essen auf Schiffen der Hurtigruten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Essen auf den Hurtigrutenschiffen ist sehr gut und reichlich, jedoch sicher nicht 5Sternestandart. Reichliches Frühstücksbuffet, sehr reichhaltiges Mittagsbuffet, abends wird in der Regel ein 3-Gänge-Menü serviert (am Abfahrtstag in Bergen und 1 oder 2x unterwegs Buffet).

Es gibt natürlich viel Fisch, wer vegetarisch essen möchte bekommt auch das, man muss es nur frühzeitig auf dem Schiff bekanntgeben.

Für normalessende Menschen denke ich ist Diät nicht nötig, braucht man jedoch aus medizinischen Gründen eine spezielle Diät würde ich das vorher mit Hurtigruten resp. dem entsprechenden Schiff abklären.

Grundsätzlich ist diese Beurteilung davon abhängig zu welcher Zeit man eine Reise auf den Hurtigrutenschiffen bucht und mit welchem ihrer Schiffe man fährt. Es gibt nämlich auch " alte Dampfer ". Aber ganz entscheidend ist die Zeit: Denn in den außerhalb der Saison liegenden Terminen sind die Schiffe nur schwach belegt und da ist alles schon wegen des nicht mehr vorhanden " Servierdruckes " um Klassen besser.

Was möchtest Du wissen?