Hurtigruten empfiehlt Vorabbuchung der Landausflüge. Wo/ bei wem kann die Buchung online erfolgen?

1 Antwort

Was Hurtigruten empfielt stimmt im Prinzip, wobei es vor allem um die Ausflüge geht die eine limitierte Teilnehmerzahl haben (z.B. Seeadlersafari). Soviel ich weiss nimmt Hurtigruten aber keine Vorausanmeldungen an wenn du bei einem Reisebüro gebucht hast, ausser eben die oben genannten zwei Wochen. Mit ein Grund warum ich immer direkt bei Hurtigruten buche, da ist es kein Problem Ausflüge gleich mitzubuchen.

Mehr und genauere Infos bekommst du sicher hier: www.hurtigforum.de

DH!

LG

Ergebnis meiner eine Recherche auf die mit Dank erhaltene Antwort von Revolera. Das Reisebüro, bei dem ich meine Rundreise Bergen-Kirkenes-Bergen mit Hurtigruten gebucht hatte, sagt mir, die Reederei hätte die Regeln geändert, Landausflüge gingen nur auf dem Schiff zu buchen. Die E-Mail-Antwort dazu lautete: „Bei Buchungen über unser Unternehmen können Sie vorab keinerlei Landausflüge buchen. Sie haben erst die Möglichkeit an Bord dazu“. Die Antwort auf meine Anfrage bei Hurtigruten-Hamburg war: „Der Veranstalter Compass Kreuzfahrten/Mediplus hat keine Vereinbarung zur Buchung von Landausflügen mit der Hurtigruten GmbH getroffen. Sie haben die Möglichkeit, die Ausflüge je nach Verfügbarkeit an Bord zu buchen.“ Damit war alles klar: für die bevorstehende Reise, aber auch für weitere Reisen. Alte Hasen wissen natürlich Bescheid, “beginner“ müssen erst Erfahrungen sammeln. travel2012