Hurtigruten empfiehlt Vorabbuchung der Landausflüge. Wo/ bei wem kann die Buchung online erfolgen?

1 Antwort

Was Hurtigruten empfielt stimmt im Prinzip, wobei es vor allem um die Ausflüge geht die eine limitierte Teilnehmerzahl haben (z.B. Seeadlersafari). Soviel ich weiss nimmt Hurtigruten aber keine Vorausanmeldungen an wenn du bei einem Reisebüro gebucht hast, ausser eben die oben genannten zwei Wochen. Mit ein Grund warum ich immer direkt bei Hurtigruten buche, da ist es kein Problem Ausflüge gleich mitzubuchen.

Mehr und genauere Infos bekommst du sicher hier: www.hurtigforum.de

DH!

LG

0

Ergebnis meiner eine Recherche auf die mit Dank erhaltene Antwort von Revolera. Das Reisebüro, bei dem ich meine Rundreise Bergen-Kirkenes-Bergen mit Hurtigruten gebucht hatte, sagt mir, die Reederei hätte die Regeln geändert, Landausflüge gingen nur auf dem Schiff zu buchen. Die E-Mail-Antwort dazu lautete: „Bei Buchungen über unser Unternehmen können Sie vorab keinerlei Landausflüge buchen. Sie haben erst die Möglichkeit an Bord dazu“. Die Antwort auf meine Anfrage bei Hurtigruten-Hamburg war: „Der Veranstalter Compass Kreuzfahrten/Mediplus hat keine Vereinbarung zur Buchung von Landausflügen mit der Hurtigruten GmbH getroffen. Sie haben die Möglichkeit, die Ausflüge je nach Verfügbarkeit an Bord zu buchen.“ Damit war alles klar: für die bevorstehende Reise, aber auch für weitere Reisen. Alte Hasen wissen natürlich Bescheid, “beginner“ müssen erst Erfahrungen sammeln. travel2012

0

Reisebüro bucht Flug nicht.

Hallo liebe Community,

ich habe bei einem Reisebüro einen Flug gebucht. Es kam zunächst eine Vorabbestätigung mit dem Wortlaut.

Liebe(r) Kunde/in, Sie haben unter der Buchungsnummer X7J6T5 Ihren Flug erfolgreich gebucht. Nach abschließender Überprüfung gehen Ihnen umgehend die endgültigen Unterlagen und die Rechnung zu.

Daraufhin habe ich am gleichen Tag das Geld überwiesen und auch am gleichen Tag den Zahlungsbeleg zum Reisebüro geschickt. Der Eingang des Zahlungsbeleges wurde mir auch sofort bestätigt. 2 Stunden später kam die folgende Bestätigung:

Sehr geehrte/r Mein Name, vielen Dank für ihre Buchung X7J6T5 bei Elumbus Reisen. Anbei erhalten Sie die Rechnung für Ihre bei uns gebuchte Reise im PDF- Format. Bitte beachten Sie eventuelle Hinweise auf der zweiten Seite der Rechnung. Wenn Sie keine zweite Seite finden, ist alles in Ordnung. Wenn Sie per Kreditkarte oder Bankeinzug bezahlt haben, wird Ihnen das auf der Rechnung bestätigt. Wenn Sie per Überweisung bezahlen, wird Ihnen ein Zahlungsziel gesetzt. Jetzt drei Wochen später erhalte ich folgende E-Mail:

Sehr geehrter Mein Name,

bei Ihrer Buchung X7J6T5 gab es bedauerlicherweise Probleme bei der Ausstellung des Tickets. Derzeit können wir die identischen Flügen nur zu erheblichen Mehrkosten buchen. Wäre es möglich, dass Sie entweder 1 Tag früher oder 1 Tag später von Berlin losfliegen?

Habe ich jetzt ein Anrecht auf den zuerst gebuchten Flug? Ist also ein Vertrag zwischen uns zustande gekommen?

LG transever

...zur Frage

Ich habe bei Fluege.de gebucht- kann ich direkt nach meinem Hinflug bei der Airline den Rückflug umbuchen?

Hallo !Nachdem ich auf der gute Frage.net Seite keine wirkliche Antwort bekam möchte ich mich hier an euch wenden .

Also ich habe (dummerweise ) auf meinen Vater gehört und über Fluege.de einen Flug nach Atlanta ( Türkish Airlines) gebucht. Er meinte ich könne die Umbuchungsgebühren von Fluege.de umgehen indem ich direkt bei Turkish Airlines umbuche - jetzt seh ich aber , dass manche sagen das geht überhaupt nicht und bin ratlos. Müsste ich bei Turkish Airlines anrufen oder wie bekomme ich die nötigen Informationen um direkt bei der Airline umbuchen zu können . Die verlangen Online einen Reservierungscode den ich aber nicht habe da ich bei Fluege.de umgebucht hab und ein online Ticket hab.

Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Situation und gibt es Möglichkeiten die Airline (trotz Buchung bei einem Flugvermittler ) zu kontaktieren und eine Umbuchung über Turkish Airlines vorzunehmen ? Oder ist dies schlicht und einfach unmöglich . Oder was kann ich tun um meine Kosten für die Umbuchung im Rahmen zu halten ?Mein Flug kostet insgesamt 714Euro also ist ziemlich günstig aber ich möchte eben erst Ende Juni zurückfliegen und nicht schon Anfang Mai .Es muss doch einen Weg geben das bei der Airline zu regeln oder ? Schließlich bin ich doch bei denen eingespeichert als Fluggast.

Eins weis ich sicher : nie wieder auf dieser Website buchen .

Danke im voraus .....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?