Eine Radtour zur Weinlese, wo ist es am schönsten?

3 Antworten

Spontan fällt mir da die Saale oder die Mosel ein. Bei Saale und Unstrut befindet sich eines der ältesten europäische Weinanbaugebiete. Der Saaleradweg von Saalfeld bis zur Mündung in die Elbe führt durch die Weinanbaugebiete, hat aber auch viel Kultur und wunderschöne Natur zu bieten. Der Moselradweg führt durch viele bekannte Weinorteaber auch durch historische Städte. Interessant sind da vielleicht der Weinleerpfad in Trittenheim oder das Weinmuseum. Beide Radtouren werden von Velociped angeboten: http://www.velociped.de/alle-radtouren/deutschland/saale-radweg.html

+kicher+ Weinleerpfad ist gut. Hoffentlich gehts dann nicht zu sehr bergab^^.

**Farbenrausch beim Radeln und Wandern erleben - Herbstzeit an der Weinstraße **

Neuer Wein und Zwiebelkuchen, erlesene alte Weine und andere Pfälzer Köstlichkeiten, eine paradiesische Landschaft - Weinlese in der Pfalz .

Herbstzeit ist die schönste Zeit an der Deutschen Weinstraße. Wein wird gelesen, Esskastanien sind reif, die Wingerte färben sich. Es gibt leckeren neuen und alten Wein zu probieren, eine wunderschöne bunte Herbstlandschaft lädt zu verlockenden Radtouren und Wanderungen ein.

genussradeln-pfalz lädt auch zu dieser Zeit zu ein- und mehrtägigen Genießer-Radtouren mit netten geselligen Menschen in kleinen Gruppen ein. Bei mehrtägigen Arrangements werden Weine bei ausgewählten Winzern und urigen Weinstuben probiert. Spezielle Arrangements für geschlossene Gruppen.

Wer das Wandern bevorzugt, findet bei pfalz-aktiv-tours entsprechende Angebote.

genussradeln-pfalz, 67482 Venningen, Tel. 06323 6209, www.genussradeln-pfalz.de

wenn sich deine frage nicht nur auf deutschland bezieht, kann ich dir den "Seewinkel" empfehlen. der seewinkel ist das gebiet rund um den neusiedlersee (österreich/ungarn). das gebiet ist geprägt von unzähligen weingärten und obstbäumen ausserdem gibt es kaum erhebungen (pannonische tiefebene) und ist daher sehr angenehm mit dem fahrrad zu bereisen. die fahrradwege sind sehr gut ausgebaut und mit dem wetter sollte es auch keine probleme geben, da der seewinkel zu den sonnenreichsten gebieten österreichs zählt. lg