Hörbücher auf langen Autofahrten - konzentrationsfördernd oder ablenkend?

2 Antworten

Ich finde Hörbücher auf langen Autofahrten auf jeden Fall konzentrationsförnderd - ich bin froh über die geistige Stimulation wenn ich stundenlang nur auf der Autobahn fahre. Ich würde mir aber keinen Roman anhören, sondern vielleicht eine CD von geophon - kennst du die Reihe "Urlaub fürs Ohr" da bekommst du Infos, Musik und Tipps und es ist schön abwechslungsreich - da wird dein Onkel sicher nicht müde und er kann sich gleich auf sein Reiseziel vorbereiten ;o)

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee - gerade auf langen Fahrten sind Hörbücher eine wunderbare Lösung - wenn du mal drei Stunden auf der Autobahn fährst und alle anderen schlafen, bist du froh über "Ansprache" 8-) Es muss ja nicht unbedingt ein Krimi sein - gerade im Auto kann man sich toll aufs Urlaubsland vorbereiten oder zum Beispiel Vokabeln lernen - da gibt es ein paar ganz tolle CDs - die kann ich dir empfehlen - .......lernen mit The Grooves - Small Talk - das ist ein tolles Geschenk!