Pisco aus Peru, wo bekommt man den in Deutschland?

5 Antworten

Auf der ProWein letzte Woche wurde der peruanische Pisco "Pisco Barsol" vorgestellt - ( www.barsolpisco.eu ). Ab Juni gibt es diesen peruanischen Pisco auch in Deutschland zu kaufen. Aktuell in den USA ist er der meistverkaufte peruanische Pisco. Drei Produkte von Pisco Barsol wird es in Deutschland geben „Supremo Mosto Verde Italia“, der gerade aktuell im März eine Doppel-Gold-Medaille (San Francisco World Spirits Competition) gewonnen hat, „Primero Quebranta“ - speziell für den Pisco Sour - der die Doppel-Gold-Medaille bereits 2007 gewonnen hat, sowie den „Selecto Acholado“ der in 2007 ebenfalls eine Gold-Medaille gewonnen hat. Alles in allem eine schöne Bereicherung für die peruanischen Piscos in Deutschland! Bezugsquellen werden ab Juni auf der Webseite angekündigt.

Bei Mercado Sur www.mercadosur.de gibt es seit kurzem auch Pisco der Premium-Marke Viñas de Oro aus Perú ( die haben auch eine Internetseite in deutscher Sprache mit einigen Cocktailrezepten über den Pisco Sour hinaus ).

Unter www.latin-store.com gibt es eine ziemlich große Auswahl an peruanischem Pisco, auch Piscos die eher schwer zu bekommen sind.

Ich hab ihn immer von meinem Mitbewohner bekommen, hihi:-) Der ist Peruaner und hat ihn meist direkt aus Lima importiert. Gibts aber bestimmt auch im Spirituosenhandel zu erwerben...

Auf Facebook gibt es inzwischen eine deutsche Fanseite für peruanischen Pisco: pisco-sour.de Über deren Website www.pisco-sour.de hab ich mir dann mal 2 Flaschen Pisco zuschicken lassen, hat alles wunderbar funktioniert und der Pisco war einfach nur lecker.

Gruß Ronny