Mehrtägige Kanutour in NRW - welche Flüsse oder Kanäle sind dafürf geeignet?

2 Antworten

Hallo,

die Antwort würde Bücher füllen, einen Online-Flussführer des Kanuverbandes findest Du hier: http://www.flussfuehrer-nrw.de/ Der harmloseste Fluss ist die Niers, die Ruhr ist sehr idyllisch (Strecke Wetter-Baldeneysee, Verleih z.B. Zölzer) und auch kulturell sehr interessant, die Sieg ist unterschätzt, ebenso die obere Ems.... wenn Du ein sehr gutes Buch zum Thema suchst, dann "Deutschland zu Fluss" von Michael Hennemann. Der Rhein ist nicht ohne, seit mich letztes jahr die von einem Binnenschiff ausgehenden Wellen auf eine Buhne befördert haben, ist mein Boot Schrott. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon 25 Jahre Erfahrung auf dem Fluss....

LG

Wie wäre es denn mit Paddeln auf der Niers? Ich kann die diesen Veranstalter hier empfehlen www.geccotours.com/kanu-touren-nrw/paddeln-niers/ da kannst du geführte Kanutouren machen oder dir das Boot einfach ausleihen. Ich hab es schon 2 mal gemacht und fand es klasse!

Hallo Tina31,

herzlich willkommen auf reisefrage.net. Bitte achte in Zukunft darauf, dass wiederholtes Posten derselben Links als Werbung aufgefasst wird und auf dieser Plattform nicht erlaubt ist. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße,

Julia vom reisefrage.net-Support