Mehrtägige Kanutour in NRW - welche Flüsse oder Kanäle sind dafürf geeignet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

die Antwort würde Bücher füllen, einen Online-Flussführer des Kanuverbandes findest Du hier: http://www.flussfuehrer-nrw.de/ Der harmloseste Fluss ist die Niers, die Ruhr ist sehr idyllisch (Strecke Wetter-Baldeneysee, Verleih z.B. Zölzer) und auch kulturell sehr interessant, die Sieg ist unterschätzt, ebenso die obere Ems.... wenn Du ein sehr gutes Buch zum Thema suchst, dann "Deutschland zu Fluss" von Michael Hennemann. Der Rhein ist nicht ohne, seit mich letztes jahr die von einem Binnenschiff ausgehenden Wellen auf eine Buhne befördert haben, ist mein Boot Schrott. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon 25 Jahre Erfahrung auf dem Fluss....

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es denn mit Paddeln auf der Niers? Ich kann die diesen Veranstalter hier empfehlen www.geccotours.com/kanu-touren-nrw/paddeln-niers/ da kannst du geführte Kanutouren machen oder dir das Boot einfach ausleihen. Ich hab es schon 2 mal gemacht und fand es klasse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rfsupport
16.11.2012, 16:17

Hallo Tina31,

herzlich willkommen auf reisefrage.net. Bitte achte in Zukunft darauf, dass wiederholtes Posten derselben Links als Werbung aufgefasst wird und auf dieser Plattform nicht erlaubt ist. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße,

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Die Eder einschl. Edersee. Mach dich mal klug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rfsupport2
28.08.2011, 21:38

Liebe/r pluggy,

für den Fragesteller ist es hilfreicher, wenn Deine Antworten etwas ausführlicher ausfallen und er auch erfährt, warum genau er die von Dir genannte Region bereisen sollte. Bitte gebe Dir doch beim nächsten Mal bei den Antworten etwas mehr Mühe.

Danke für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Nina vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?