Darf man in der Sixtinischen Kapelle in Rom fotografieren?

3 Antworten

was mariella geschrieben hat kann ich nur bestätigen. Ich habe ein Foto hinbekommen, ist aber nicht der Knüller geworden. Lieber Fotos bzw. Buch kaufen

Soweit ich mich erinnern kann, ist das unterschiedlich. Draußen ist es z.B. kein Problem. In den Innenräumen darf man manchmal fotografieren, aber nur ohne Blitz und manchmal auch gar nicht.

Es gibt aber immer Schilder, die daraif hinweisen, wenn man nicht fotografieren darf.

Auch in den Räumen, in denen man eigentlich gar nicht fotografieren darf, gibt es trotzdem immer wieder viele Touristen, die ihre Fotos machen. Das einzige was dann passiert, wenn man erwischt wird, ist, dass einen ein Wachmann nochmal auf das Verbot aufmerksam macht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du weder fotografieren noch filmen darfst.

Urlaub in Marrakesch, wo Ausflüge buchen?

Hallo Zusammen,

bald ist es so weit :) Ich fliege mit meinem Freund für eine Woche nach Marrakesch :)

Wir wollen natürlich nicht nur Marrakesch sehen, sondern allgemein Marokko und auch gerne mal einen Tag ans Meer. Könnt ihr irgendwelche Orte, Städte, Ausflüge empfehlen und was man unbedingt gesehen haben muss?

Außerdem würde mich Interessieren, ob man Ausflüge im voraus von zu Hause aus buchen sollte oder erst vor Ort. Die Ausflüge sollten natürlich nicht all zu teuer sein, wir möchten ja mehrere machen. Ich hab mich im Internet schon auf deutschen Homepages informiert und die verlangen teilweise für einen vier Stunden Ausflug pro Person über 200 Euro, mit ab "40€" wird geworben.

Oder könnte man vielleicht sogar auf eigene Faust das Land anschauen, oder empfiehlt ihr das eher weniger? Sollte man den Mietwagen dann eher von Deutschland aus buchen, oder vor Ort?

Wir sind übrigens in einem "Riad" und in keinem großen Hotel, falls das noch was zur Sache tut ;-)

So, das waren ziemlich viele Fragen. Ich hoffe ich bekomme ein paar sinnvolle und hilfreiche Antworte :)

Danke schon mal und LG

...zur Frage

Hallo, wir fahren nach Rom. Sollen wir einen Rom City Pass vorab kaufen? Rentiert sich das dann überhaupt? sollen wir Sixtinische Kapelle usw.,vorher buchen?

...zur Frage

Werden Rundflüge über Venedig angeboten und wo kann man solche Ausflüge buchen?

Habt ihr schon einen Rundflug über Venedig unternommen? Welcher Veranstalter bietet das an? Sind solche Flüge sehr teuer? Darf man auch uneingeschränkt fotografieren und filmen dabei? Wer hat die Informationen und teilt sie mit mir? Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Guter Ausgangsort für Loire-Schlösser-Reise?

Welcher Ort ist eine gute Basis, wir wollen nicht so oft umziehen lieber täglich ausschwärmen und Loirschlösser besichtigen etc.. Zwei Orte die einfach günstig liegen sind natürlich auch tragbar, darf gerne auch ein schönes Landhotel sein, muss nicht unbedingt in ner Stadt wohnen. Wer hat nen Tipp?

...zur Frage

Shopping in Rom - ist die Gegend um die Spanische Treppe noch der Hot Spot?

Wir wollen über Silvester nach Rom und dort natürlich auch ausführlich shoppen. Wer kann uns sagen, wo die angesagten Boutiquen sind - ist die Gegend um die Spanische Treppe noch der Hot Spot - oder was würdet ihr zum Bummeln empfehlen?

...zur Frage

Kann der Messe Turm in Frankfurt auch besichtigt werden?

Da wir bald zur Buchmesse nach Frankfurt wollen, stellt sich die Frage, ob wir auch den eindrucksvollen Messe Turm besichtigen können? Sind das ausschließlich Büros? Darf man da auch einfach so rauf? Es gibt ja auch Veranstaltungen im Turm - auch im obersten Stockwerk? Vielleicht sogar ein Restaurant? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?