Darf man in der Sixtinischen Kapelle in Rom fotografieren?

2 Antworten

Soweit ich mich erinnern kann, ist das unterschiedlich. Draußen ist es z.B. kein Problem. In den Innenräumen darf man manchmal fotografieren, aber nur ohne Blitz und manchmal auch gar nicht.

Es gibt aber immer Schilder, die daraif hinweisen, wenn man nicht fotografieren darf.

Auch in den Räumen, in denen man eigentlich gar nicht fotografieren darf, gibt es trotzdem immer wieder viele Touristen, die ihre Fotos machen. Das einzige was dann passiert, wenn man erwischt wird, ist, dass einen ein Wachmann nochmal auf das Verbot aufmerksam macht.

was mariella geschrieben hat kann ich nur bestätigen. Ich habe ein Foto hinbekommen, ist aber nicht der Knüller geworden. Lieber Fotos bzw. Buch kaufen