Dänemark - Nordsee- oder Ostseeküste reizvoller?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nordseeküste gefällt mir besser. Wenn man Strand und Meer sucht ist man hier sicher richtig. Endlos lange Sandstrände, hübsche Städtchen, wie z.B. Ribe. Schön sind die Inseln Rømø und Fano oder die Strände bei Blåvand. Ganz weit im Norden von Jütland findet man Skagen, eine kleine Stadt in wunderbarer Umgebung. Wenn man in Jütland ist kann man auch mal von der einen Küste für eine Tag zur anderen Seite fahren, die Abstände sind relativ klein. An der Ostsee ist es auch schön, hier wäre die Insel Møn mein Favorit. Die Strände sind weniger spektakulär als an der Nordsee, dafür gibt es hier aber viele Wälder und Hügel zum erkunden und entdecken, zudem hat Møn auch noch seine berühmten Kreidefelsen, dort kann man auf die Suche gehen nach Fossilien. Und Kopenhagen ist nicht weit. Es hängt also ganz von deinen persönlichen Vorlieben ab wo für du dich entscheidest.