Brauche ich ein Visum um Schottland hinzufahren ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja du brauchst ein Visum. Informiere dich aber am besten direkt bei der Schottischen Botschaft in Deutschland. Beste Grüße aus dem Hotel Oberstaufen (www.alpenblickhotel-oberstaufen.de)

Ich nehme an, Die Frage sollte lauten: "Brauche ich ein Visum um nach Schottland zu fahren?" Nach Schottland fahren, kann man nur von England aus. Also bist Du bereits in England. Und zwischen England und Schottland gibt es keine Grenzkontrollen.

Falls Du aber nach Schottland, von woanders aus fliegen möchtest, brauchst Du definitiv ein Visum. Die Einreisebestimmungen in ein Land, oder eine Ländergemeinschaft wie z.B. Shengen Gebiet, hängt immer von Deiner Nationalität, bzw Deinem Pass ab.

Ja, du brauchst ein Visum.

Was möchtest Du wissen?