Mit Kosovarischem Pass nach England reisen?

2 Antworten

Dein deutscher Aufenthaltstitel ist fuer die Einreise in das Vereinigte Koenigreich sowieso unbedeutend. Grundsaetzlich benoetigst du einen gueltigen Reisepass und ein Visum.

Sollte es sich um eine Schulreise handeln, die von einem Lehrer begleitet wird, ist ein Visum dann nicht erforderlich, wenn die Schule eine sog. "Schuelersammelliste" ("List of Travellers") mit allen mitreisenden Schuelern ausstellt (also auch den deutschen). Einen gueltigen Reisepass benoetigst du aber dennoch.

Ob Du wieder in Deutschland einreisen kannst, obwohl Dein Aufenthaltstitel während Deiner Reise abgelaufen ist, kann Dir unzweifelhaft nur die zuständige Ausländerbehörde sagen. Die Zeit zwischen Ablauf des bisherigen Titels und die Ausstellung eines neuen kann von dort vielleicht mit einer Bestätigung o.ä. überbrückt werden - Du hast ja noch drei Wochen Zeit bis zur Reise, also kannst Du das locker noch klären.

Da derzeit die Einreise-Kontrollen in Deutschland relativ restriktiv gehandhabt werden können, wäre ich mit einem abgelaufenen Titel vorsichtig. Kommt aber auch darauf an, welche Staatsangehörigkeit Du hast und welchen der fünf verschiedenen Aufenthaltstitel.

Mit türkischem Pass und deutschen Aufenthaltstitel nach Griechenland reisen, brauche ich ein Visum?

Also ich wurde in Deutschland geboren und hab einen unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel, doch einen türkischen Pass. Ich möchte nächstes Jahr in den Sommerferien nach Griechenland reisen für 4 Wochen, kann ich auch ohne Visum dahin reisen ?

...zur Frage

England Klassenfahrt Aufenthalt

Guten Tag. Ich fahre in wenigen Wochen mit der Klasse auf Abschlussfahrt nach England. Es heißt ja der Pass soll bis 3 Monate nach der einreise gültig sein, ist meiner auch, aber meine Aufenthaltserlaubnis liegt ein paar Tage darunter. Wird das ein Problem bei der Einreise sein?

Liebe Grüße und Danke im Voraus

...zur Frage

Wird dies ausreichen um nach Italien fahren zu können?

In zwei Tagen fahre ich mit meiner Klasse zur Abschlussfahrt nach Italien. Mit dem Bus übrigens. Jedoch habe ich ein Problem.

Ich bin türkischer Staatsbürger und leider bekam ich überhaupt nicht mit, dass mein türkischer Pass, sowie meine elektronische Aufenthaltstitel-Karte abgelaufen sind. Nun war ich heute beim Konsulat und bekam einen neuen Pass. Bzw. eine Bescheinigung darüber, dass ich den Pass besitze und dieser gültig ist bis 2022 jedoch noch nicht da ist. Nun diese Bescheinigung sieht schon mal ok aus. Wird sie jedoch zusammen mit meinem abgelaufenem Pass ausreichen um mit dem Bus nach Italien fahren zu können?

Um sicher zu gehen, bin ich noch ein mal zur Ausländerbehörde und wollte dort meinen Aufenthaltstitel verlängern. Nun die Information sagte mir, meine Aufenthaltserlaubnis sei zwei unbefristet, jedoch werde ich eventuell nicht damit reisen können. Ich könnte nicht ein mal eine express Genehmigung bzw Verlängerung oder so etwas bekommen, da diese ja nur im zusammenhang mit dem Pass gegeben werden kann. Bzw in den neuen pass eingeklebt werden muss. Von dem habe ich aber nur die Bescheinigung und auf diese würde es nicht gehen. Wäre es vielleicht sicherer oder machbar wenn ich durch z.b eine schulbescheinigung, rückreiseticket und Bargeld nachweisen kann, dass ich wieder zurück nach Deutschland fahren werde?

Wird überhaupt kontrolliert an den Grenzen? Bei einem Schulreisebuss? Was soll ich tun, die frau bei der ausländerbehörde schien selber unsicher und meinte ich solle das italienische konsulat anrufen und dort nachfragen. Können die überhaupt deutsch?

Wie siehts aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?