Nach italien fliegen mit einem türkischen pass und aufenthaltstitel da brauche ich doch einen visum und machen die auf meinem pass einen stempel drauf das ich?

2 Antworten

Ich würde mich da auch unbedingt noch mal auf der Seite des Auswärtigen Amtes informieren!

Vor dem 01.01.2005 erteilte Aufenthaltsgenehmigungen gelten als einer der genannten Aufenthaltstitel fort und berechtigen ebenfalls dazu, sich in den anderen Schengen-Staaten visumfrei bis zu 90 Tage je Zeitraum von 180 Tagen zu touristischen Zwecken aufzuhalten. Heute können dies infolge Zeitablaufs nunmehr folgende Aufenthaltsgenehmigungen sein: Aufenthaltserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland Aufenthaltserlaubnis für Angehörige eines Mitgliedsstaates der EWG Aufenthaltsberechtigung für die Bundesrepublik Deutschland

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/VisumFuerD/26-VisaDrittstaaten.html?nn=350374



Brauche ich ein Visum um Schottland hinzufahren ?

Hallo

Ich möchte wissen ob ich ein Visum um nach Schottland hinzufahren brauche, da ich einen kosovarischen Pass habe.

...zur Frage

Kann ich von Deutschland nach Griechenland mit gültigem türkischen Reisepass verreisen?

Ich werde am 5.8.2016 von Berlin nach Athen für 1 Woche mit Ryanair verreisen. Ich lebe in Deutschland und habe ein gültiges türkischen Reisepass mit unbefristetem Aufenthaltstitel. Deshalb kann ich zur Schengenregion ohne Visum verreisen?

...zur Frage

Brauch ich ein Visum?

Hallo zusammen! Ich besitze einen türkischen Reisepass und einen unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel. Da ich im Laufe dieses Jahres mit meiner Stufe nach Italien fliegen möchte, wäre es wichtig für mich zu wissen, ob ich nun ein Visum brauche oder nicht. Habe jetzt des öfteren gelesen, dass ich dank des Aufenthaltstitels "Visumfrei" im Schengengebiet umherreisen kann. Blöderweise wurde mir im türkischen Konsultat gesagt, dass Ich ein Visum brauche!?

Kann mir da jemand behilflich sein? Eventuell Belege? Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag noch.

...zur Frage

Brauche ich ein Visum für Tunesien mit kosovarischen pass ?

Hallo :) Ich möchte nach Tunesien fliegen aber habe einen kosovairschen pass und weis jetzt nicht ob ich ein Visum dafür brauche ? Oder für Spanien ..?

...zur Frage

braucht man mit türkischen pass visum nach italien?

hallo ich wohne in stuttgart ( habe türkischen pass und unbefristete aufenthaltsgenahmigung) und möchte demnächst übers wochenende mal nach mailand fahren.. Kann ich ohne probleme 2 tage in mailand verbringen oder brauch ich ein visum??

...zur Frage

Gertsog

Ich hab ein Kasachischen pass, und ich wollte fragen ob ich eine visum brauche wenn ich nach Ukraine will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?