Kann ich von Deutschland nach Griechenland mit gültigem türkischen Reisepass verreisen?

1 Antwort

Im Gegensatz zu EU Bürgern (die auch mit dem Personalausweis einreisen dürfen) ist für türkische Staatsbürger zusätzlich zum Reisepass auch noch ein gültiges Rückreise-Ticket erforderlich.
http://www.derreisefuehrer.com/griechenland/reisepasse-visa

1

Erstmal ich bedanke dir für deine Antwort. Hab ich natürlich auch gleichzetig in der Boardkarte Rückreise mit dabei auch. :)

0

Ich lebe in Deutschland mit einem unbefristeten Aufenthaltstitel. Bin noch türkischer Staatsbürger. Brauche ich für die kanarischen Inseln ein Visum?

Danke Z.

...zur Frage

Visum und Reisepass nach London?

Hallo!

Also ich hab vor im März oder April [je nach dem] ein 6 Tages-Urlaub in London zu machen, da ich gern sehr gut vorbereitet bin plane ich immer sehr weit im voraus wesshalb sich mir auch jetzt die Frage auf tut ob ich ein Reisepass geschweige denn ein Visum für meinen Urlaub brauche bzw. für die Einreise nach London. Ich bin ein deutscher Bürger und besitze auch die deutsche Nationalität und meine Herkunft ist auch deutsch :D

Wär toll wenn ihr mir helfen könntet :)

LG

...zur Frage

Weiterreiseticket USA Hilfe!!!

Hey alle Miteinander,

Ich möchte von Berlin (GER) nach New York (USA) Fliegen das Problem nur an der Kontrolle in New York wollen die ein Rückflug- oder Weiterreiseticket vorgelegt haben.

Jetzt zu meiner Frage : Wie stelle ich es am günstigesten/preiswertesten an, ein Weiterreiseticket vorlegen/nachweisen zu können? Ich reise super low-budget, also zählt jeder Euro.

Ich hab so viele verschiedene Sachen gelesen, dass ich nun völlig verwirrt bin.

A) Buchen+Stornieren -> aber wie genau soll das funktionieren? Kostenpunkt? Wer steigt durch die verwirrneden AGB´s der Fluggesellschaften durch? (ich nicht)

B) billiges Ticket kaufen und verfallen lassen? -> "günstig" ist anders, hab bisher nur flüge ab 300€ gefunden :/

C) voll erstattbares Ticket -> lohnt sich das? Woher bekomm ich eins, ich find keines? suche danach gestaltet sich komischer Weise schwer...

NOCH WICHTIG!!! würde ein Ticket von New York(USA) nach Hamilton(Bermuda) als Weitereisenachweis funktionieren ? Falls nicht welche Länder die nahe liegen empfehlt Ihr ?

Bin Euch sehr dankbar für eure HILFE & Tipps!! :)

...zur Frage

Mit türkischem Pass und deutschen Aufenthaltstitel nach Griechenland reisen, brauche ich ein Visum?

Also ich wurde in Deutschland geboren und hab einen unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel, doch einen türkischen Pass. Ich möchte nächstes Jahr in den Sommerferien nach Griechenland reisen für 4 Wochen, kann ich auch ohne Visum dahin reisen ?

...zur Frage

Brauch ich ein Visum?

Hallo zusammen! Ich besitze einen türkischen Reisepass und einen unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel. Da ich im Laufe dieses Jahres mit meiner Stufe nach Italien fliegen möchte, wäre es wichtig für mich zu wissen, ob ich nun ein Visum brauche oder nicht. Habe jetzt des öfteren gelesen, dass ich dank des Aufenthaltstitels "Visumfrei" im Schengengebiet umherreisen kann. Blöderweise wurde mir im türkischen Konsultat gesagt, dass Ich ein Visum brauche!?

Kann mir da jemand behilflich sein? Eventuell Belege? Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag noch.

...zur Frage

Ist es einfach einen deutschen Reisepass in Australien zu verlängern?

Guten Tag, ich fliege am 25. September für 1 Jahr nach Australien und habe dem entsprechend ein Work and Holiday Visum für ein Jahr. Mein Reisepass ist aber nur noch bis zum Juni nächsten Jahres (2017) gültig. Sollte ich meinen Reisepass jetzt noch verlängern? Wenn ja wie kompatibel ist die neue Passnummer mit meinem Visum? Währe eine Verlängerung in Australien eine stressfreiere Alternative? Lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?