BASE Jumping in der Schweiz probieren, wo kann man es lernen?

2 Antworten

Du meinst wirklich Base und nicht Bungee? Das kannst du nämlich nicht mal auf die Schnelle ohne Vorkenntnisse lernen. Ich vermute, wenn du bereits springen würdest, hättest du auch schon von den Plätzen in der Schweiz gehört, deshalb ist dir möglicherweise mit einem "normalen" Freifall-Kursus besser gedient.

Ich will nach Paris - was steht zur Auswahl?

Ich bin 16 Jahre alt und besuche eine 10.Klasse eines Gymnasiums in Berlin. Wie ihr wisst, oder viele von euch wissen, gehen wir nach der 10. direkt ins Kurssystem, die 11.Klasse fällt sozusagen weg. Und die 11.Klasse wurde ja oft für ein Auslandsjahr o.ä. genutzt, was ja jetzt so gesehen nicht mehr möglich ist. Nun möchte ich aber iiirgendwie nach Paris, oder generell Frankreich, um meine Sprache unter anderem zu verbessern, aber ich kenn mich da nicht so aus. Was steht denn alles zur Verfügung, außer Austausch und Au Pair?

Meine Lehrerin meinte sowas vonwegen: DIe Französen haben ja 2 einhalb Monate Sommerferien udn die Eltern suchen meistens Babysitter für die Kinder..dass ich so etwas machen könnte, um auch nicht so viel bezahlen zu müssen. Wie soll ich da vorgehen und wo soll ich mich da schlau machen ? Oder kennt jemand noch eine andere Möglichkeit, zu verreisen. Mit Freunden darf ich nicht, aber ich glaube, wenn es so eine Gastfamilie wäre, dürfte ich.

Es ist ein wenig kompliziert...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?