Wie geht das mit der Flugreservation ohne das Ticket kaufen zu müssen?

1 Antwort

Du kannst für viele Fluggesellschaften Monate im voraus Tickets unverbindlich reservieren lassen. Ich glaube, das geht aber ausschließlich über Reisebüros, weil die ihre Ticketkontingente selbst verwalten. Es gibt auch einige Fluggesellschaften, die bei telefonischer Buchung die Möglichkeit bieten, Tickets vorab über einen gewissen Zeitraum unverbindlich zu reservieren, Ticket on Hold nennt sich das, da liegt die zeitliche Begrenzung aber bei 24 Stunden, reicht also gerade, um sich noch nach Hotelzimmern zu erkundigen oder so, aber nicht für eine Visumsbearbeitung. Online kann man glaub ich überhaupt nix unverbindlich machen. Wende Dich einfach mal an ein Reisebüro, die helfen Dir weiter, die kennen das sicher schon, denn das Problem gibts doch immer wieder, wenn ein Schengen-Visum beantragt werden muß.

Danke für deine Antwort. Genau das habe ich heute vor. Ich ruf einfach mal im Reisebüro an und frag nach. Wenn die Schweizer Botschaft dies so verlangt, muss das ja bestimmt irgendwie möglich sein. Versteh zwar nicht, warum die Reservation relevant ist für die Bearbeitung des Visum.