Als Rollstuhlfahrer in den Skiurlaub?

2 Antworten

Und es gibt noch mehr: Rollstuhlfahrer können auch Ski fahren und Kurse wie man diese Geräte richtig handhabt gibt es auch. Hier ist mal ein Beispielbericht: www.frida-kahlo-schule.de/contenido46/cms/front_content.php?idcat=119 Diese Dinger habe ich schon oft auf ganz normalen Pisten gesehen und die Leute nehmen in der Regel auch Rücksicht darauf, dass der Skifahrer mit dem Ding schlicht etwas mehr Platz braucht.

Klar gibt es sowas: "Tirol ohne Handicap"! Im Kaunertal gibt es ein Loipenangebot für Rollstuhlfahrer. Und es geht noch weiter, es git auch extra "barrierefreie Unterkünfte". Alles im allem auf die Einschraänkungen der Rollstuhl fahrer bedacht!

www.ohnehandicap.tirol.at