Suche Songs mit dem Thema Reise (für ein Weihnachtsgeschenk)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Aus der Werbung kennen wir wohl alle den nervigsten aller Songs:

  • Die Höhner - ab in den Urlaub

Dann hab ich noch ein paar hörbare:

  • Canned heat - On the road again
  • Rammstein - Reise Reise ;-)
  • Dido - Sand in my shoes
  • Iron Maiden - the loneliness of the long distance runner
  • Kraftwerk - Autobahn
  • Faithless - Take the long way Home
  • Men at Work - Down under
  • Magic voices - Autralia
  • Weezer - Island in the sun
  • Die Ärzte - Westerland

Ich hoffe, dass hilft dir weiter ;-)

Naja, wenn Du ein bevorzugtes Reiseland des Beschenkten wüsstest, das wäre hilfreich!

Aber so:

Bleibt doch nur ein "around the world sampler", also einer der jeweils DAS Lied für diverse Länder hergibt.

Aber warum machst du das nicht selber? Stellst es passsend auf den Beschenkten zusammen?

Also jedes seine gerne bereisten Länder ein Song?

Beispiele:

Griechenland: Ein Sirtaki von Mikis Theodorakis, Kuba: Buena Vista Social Club...der song oder auch ein Song deiner Wahl, etc....ist doch deutlich persönlicher als schnell ne cd zu kaufen, oder? Zumal Du nicht mehr Zeit brauchst sie zu brennen, als morgen das Ding zu besorgen...

Mir fällt noch was Französisches ein: Voyage, voyage von Desireless. Und ansonsten, für den Abenteurer, den Soundtrack von Into The Wild von Eddie Vedder!

Dvorcak: Aus der Neuen Welt + Die Moldau

Mendelssohn: schottische Symphonie; Hebridenouvertüre

  • John Denver: Leaving on a jetplane
  • Beach Boys: Kokomo
  • Frank Sinatra: New York New York
  • Mamas & Papas: California Dreaming
  • Trio: New York, Rio, Tokyo

Ich & Ich hat doch letztens ein paar Lieder mit dem Thema "Reise" herausgebracht. Die neue CD heißt auch "Gute Reise".

Oh ja, "Universum" zum Beispiel! Das ist soo schön.

0

Ich als alter S... würde mich über: "Promised Land" von Chuck Berry freuen! Elvis hat das auch gesungen, auch nicht schlecht!!!

Thomas D: Rückenwind

Stimmt, super Lied!

0

Also mein Lieblingssongs ist

:)) Muss unbedingt auf die Liste, finde ich...

Was möchtest Du wissen?