Frage von Helenchen, 29

Darf man nach Russland Voltaren Kapseln per Post schicken?

Hallo Leute! Ich möchte der Mutter eines Bekannten 4 Päckchen Voltaren Dolo Liquid 25mg( je 20 Stück in einer Packung) nach Russland schicken. Die sind nicht Verschreibungsplichtig und fast pflanzlich. Ich habe aber gelesen, dass auch solche nicht erlaubt sind und das sogar Deutsche Post Päckchen mit Medikamenten nicht annimmt. Gibt es da vielleicht Ausnahmen, das man sowas wie Voltaren doch versenden kann?

Antwort
von tauss, 23

Du hast zwei Probleme: Einmal die unzuverlässige russische Post. Da wirst Du Dir einen (teuren) Kurierdienst nehmen müssen. 

Zum Zweiten das Thema Medikamente. Da solltest Du in jedem Fall einen russischen Beipacktettel haben. Erkundige Dich beim Hersteller Norvatis, ob's den gibt. Ich kann mir auch vorstellen, dass die nach Russland liefern. Da wird Dir sicher eher geholfen als in diesem (Reise! sic!) Forum. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten