Als Beifahrer in einem Truck durch Amerika, ist das möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schweizer Veranstalter "Truckride America" bietet Touren u.a. auf der Route 66 an. Dort kannst Du als einziger Beifahrer einen Trucker ab/bis Tuscon Arizona begleiten. Es werden mehrere Touren angeboten. Geschlafen wird in der Schlafkabine, gegessen wird in Truckstopps. Buchen kannst Du diesen Spaß unter www.truckrideamerica.com. Abgefahren!

Super Frage und super Antwort, hab mir die Homepage angesehen, echt toll! Wollte schon immer durch die USA fahren...

0

Hallo Backpacker,das ist möglich! Schau rein bei: www.germantruckers4u.de einfach bei Chuck dem Trucker melden! Preis richtet sich je nach Länge der Tour. Andy der Nightrider

Verreisen mit einem Truck (mieten statt kaufen)

Hallo,

ich möchte endlich einen kleinen Traum von mir verwirklichen und mit einem Truck quer durch Europa fahren (vermutlich Richtung Spanien). Das wollte ich immer schon mal machen, einfach 2 Wochen in einem Truck reisen.

Führerschein dafür besitze ich praktischerweise schon. Was mir fehlt, ist ein Truck.

Leider finde ich keine Möglichkeit so einen zu mieten. Das einzige sind Seiten wie http://www.truckscout24.de wo man Trucks und Gefährten kaufen kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich an einen Truck zum mieten gelange?

...zur Frage

4 Wochen Reise nach Bolivien: Was sollte man unbedingt mitnehmen?

Hallo, ich fliege in Kürze 4 Wochen nach Bolivien. Auf was sollte ich achten beim Rucksack packen, was sollte man unbedingt mitnehmen? Danke für eure Tipps! :-)

...zur Frage

Was muss man beachten bei einem Zwischenstopp in Amerika, zur Weiterreise nach Ecuador?

Hallo, ich möchte Ende August nach Ecuador fliegen für einen 3-monatigen sozialen Aufenthalt. Jetzt habe ich ganz günstige Flüge gefunden, die aber über Amerikanische Fluggesellschaften gehen und deshalb einen Zwischenstop irgendwo in Amerika haben. Spanische/ Südamerikanische Gesellschaften sind etwas teurer, stoppen dafür in Europa. Was muss man denn beachten wenn ich in Amerika stoppe? Muss ich da ein Visum zahlen ? Und was kommt mir im Endeffekt günstiger ? Stop in Amerika ja oder nein ?

...zur Frage

Rundreise durch Deutschland mit Freunden aus Amerika, was muss aufs Programm?

Ich möchte mit meinem Besuch aus Amerika eine große Rundreise durch Deutschland machen. Welche Städte, Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen müssen unbedingt auf das Programm? Wir haben drei Wochen Zeit.

...zur Frage

Umlaute bei einem ESTA-Antrag / Angabe auf den Reiseunterlagen

Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben vor ca. drei Wochen eine Reise nach Amerika bei Expedia gebucht. Ein Reisepass war noch nicht vorhanden.

Wir haben nun folgendes Problem:

Mein Freund hat den Nachnamen "Stüßer" - wir haben extra bei Expedia angerufen um uns abzusichern, wie wir den Namen bei der Reisebuchung angeben sollen. Der Mitarbeiter meinte, dass es in den USA Umlaute wie "ü" und auch den Buchstaben "ß" nicht gibt. Daher sollten wir den Namen "Stuesser" angeben. So haben wir es dann auch gemacht.

Da nun die Reisepässe da sind, wollten wir frühzeitig den ESTA-Antrag stellen. Dort steht geschrieben, dass man den Namen genauso angeben muss, wie im Reisepass gedruckt. Auf irgendwelche Besonderheiten wie Umlaute oder "ß" wird nicht hingewiesen.

Bei Expedia war man sich nun auch unsicher und wollte sich nicht festlegen. Die meinten nur, dass auf jeden Fall die ESTA-Angaben mit den Reiseunterlagen (Flugticket, etc.) übereinstimmen müssen - man wäre auch bereit, den Namen in den Reiseunterlagen zu ändern, weiß aber nicht, welche Schreibweise nun korrekt ist.

Auf der Seite der amerikanischen Botschaft komme ich leider auch nicht viel weiter. Eine Hotline gibt es dort natürlich nicht.

Wer kann helfen? Wir möchten ungern bei der Einreise Schwierigkeiten bekommen und wieder zurückfliegen müssen.

Vielen Dank und viele Grüße

...zur Frage

Hotel in NY gebucht - Mindestalter für Check-in 21, bin aber erst 20. Kann ich trotzdem einchecken?

Habe bei expedia eine Reise gebucht (Flug+Hotel). Mein Problem ist, dass ich nach amerikanischen Recht nicht volljährig bin, und der Check-in in meinem Hotel ab 21 ist... Darf ich trotzdem einchecken, wenn ich in Deutschland gebucht habe? Habe expedia schon kontaktiert und die könnten mir leider nicht helfen. Die Telefonleitung des Hotels ist leider immer besetzt, wenn ich anrufe und habe deshalb eine Mail geschrieben, aber bisher kam noch keine Nachricht.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?