Alpen für nicht schwindelfreie Menschen - Wer kennt Wege?

3 Antworten

Du kannst z.B. auf das Soiernhaus im Karwendel. Man kann auch auf Forststraßen auf die Hütte gelangen und muss nicht den kleinen Steig nehmen. Von dort gibt es schöne Möglichkeiten auch ohne eine steile Gipfelüberwindung zu anderen Hütten zu kommen. Achtung die Hütte ist nur noch bis Mitte Oktober geöffnet und geht dann in Winterpause. http://www.soiernhaus.de/

Hmm, mein Bruder ist ein begeisterter Wanderer und hat erst in diesem Frühjahr eine Etappe durch die Schweiz gemacht: Den Jura-Höhenweg. Das ist eine sehr bekannte Wanderroute und ich habe eine Internetseite entdeckt, auf der du gute Beschreibungen und Fotos findest. Vielleicht macht dir das ja Lust? www.wandersite.ch/Jura.html#Allgemeine Beschreibung

Eine Stecke wäre von Ramsau zur Wimbachgrieshütte, da übernachten und wieder zurück. http://www.wimbachgrieshuette.de/. Bin ich schon gelaufen, ist für KInder eine gute Tour.

Außergewöhnliche Tauchplätze in Deutschland?

Kennt ihr außergewöhnliche Tauchplätze in Deutschland? Ich meine sowas wie Indoorhallen, Tauchtürme etc., die ein besonderes Etwas haben.

...zur Frage

Wo kann man im Warmen im Februar gut Fahrradfahren?

Meine Kondition ist mittelmäßig, zu viel Berg und Tal Fahren ist mir etwas viel. Ich will etwa 12 Tage in Urlaub fahren. Ein paar Wander- und Faulenzertage auch, aber durchaus auch Fahrradtouren von einigen Stunden. Sonnenwahrscheinlichkeit sollte hoch sein... Danke für alle Tipps.

...zur Frage

Kanu fahren in Laos?

Kann man in Laos Kanu fahren? Wie stellt man das am besten an?

...zur Frage

Urlaub mit Freundin in den Osterferien - wohin könnte man fahren?

Hallo alle miteinander,

meine Freundin und ich (Alter 19-20 Jahre) planen in den hess. Osterferien (18.04 - 30.04) zu verreisen. Uns steht ein Auto zur Verfügung, allerdings wäre auch eine Ankunft per Flugzeug/Zug völlig in Ordnung. Wir haben zwei Probleme bei der Planung, zum einen haben wir relativ wenig Geld zur Verfügung (jeweils bis zu 250€) und wir wissen nicht so wirklich, wie weit wir damit kommen könnten, bzw. wohin.

Wir möchten keinen Feier-, oder Großstadturlaub verbringen. Eine große Stadt in der Umgebung, die man eventuell mal aufsuchen könnte wäre perfekt, aber ansonsten bevorzugen wir etwas ländlicheres. Mein Freundin würde natürlich auch gerne in wärmere Gebiete, möglichst mit Stand, aber ich bezweifle, ob wir da mit dem Geld hinkommen. Natürlich müsste das Wetter dort auch dementsprechend gut sein.

Als Ausweichmöglichkeiten sehen wir Urlaube in Holland, oder vielleicht im Osten. Innerhalb Deutschlands wäre zwar auch ok, aber es müsste trotzdem genügend Angebote in der Umgebung geben. Wir hatten schon an eine Urlaubslänge von 3-7 Tagen gedacht.

Könnt ihr irgendetwas empfehlen, bzw. habt ihr irgendwelche Tipps an uns? Wir danken im Vorraus! Momentan wissen wir nämlich gar nicht wo wir anfangen sollen zu suchen..

...zur Frage

Kuba & Jamaika im Oktober ?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte im Oktober (geht leider wegen der Arbeit nicht anders) mit einem Freund nach Kuba & Jamaika reisen. Bin jetzt schon des Öfteren darauf gestoßen, dass in der Region zu dieser Zeit Regenzeit und Tornado-Saison ist.

Dass es wahrscheinlich öfter regnet und etwas drückender ist als in der Trockenzeit, ist uns klar und stört uns auch nicht sonderlich. Jedoch haben wir wegen der Tornados etwas Bedenken ...

Sind die Inseln sehr davon betroffen, oder kann man diese trotzdem "guten Gewissens" bereisen ? Habe leider keine konkreten Infos darüber gefunden.

Wir haben insgesamt 4 Wochen eingeplant, reicht das, um Kuba und Jamaika zu bereisen und evtl. noch eine kleine Insel (z.B. Cayman Island - andere Vorschläge ?) mitzunehmen ? Das wird dann wahrscheinlich ziemlich sportlich ...

Wisst ihr, wie und von wo aus man am Besten von Insel zu Insel kommt ? Hab schon in zahlreichen Flugsuchmaschinen und mit zahlreichen Flughäfen und Orten herumprobiert, aber habe keine besonders tollen Ergebnisse bekommen. Mit welchem Preis müssen wir hier ungefähr rechnen ?

Auch bei Flügen von Deutschland aus (Stuttgart, München oder Frankfurt) bin ich häufig nur auf Flugzeiten von über 50h gestoßen ... das kann doch nicht sein ?!

Wir freuen uns schon auf eure Antworten - und falls ihr sonst noch hilfreiche Tipps habt - gerne ! :)

...zur Frage

Wandern im Odenwald-wo sind schöne Spazierwege?

Ich möchte bald in den Odenwald fahren, Stelle mir das Gebiet toll zum Spazierengehen vor. Kennt ihr schöne Wege?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?