2 Trolleys zusammenbinden für Flug

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Spinne ist viel zu riskant, dass sich das auflöst. Ich habe mir zwei Gepäckstücke aber schon in Folie einwickeln lassen. Ging gut. Wurde in Frankfurt dann allerdings als "Sperrgepäck" ausgeliefert.

Ansonsten ist bei "normalem" Gepäck das Gewicht und nicht das Volumen entscheidend. "Sondervolumen" (siehe Sportgeräte etc.) müssen eben separat aufgegeben werden.

Das ist u.a je nach Fluggesellschaft unterschiedlich, aber 2 Trolleys kannst du nur separat aufgeben und nicht als ein Gepäckstück. Das ist aber u.U bei manchen Fluggesellschaften nicht möglich, weil nur 1 Gepaeckstück mit 23 kg erlaubt ist.

Der 2te kleinere Trolley ist dann nur als Handgepäck zulässig, falls die vorgeschriebenen Mase stimmen. Bei Frauen geht dann evtl. gerade noch eine Handtasche mit durch.

Mit Mutmassen kommst du nicht weit, ich würde da bei der gebuchten Fluglinie gleich mal direkt anfragen, dann ist die Antwort fundiert. Zusammenbinden denke ich (wergeweisst) nicht, Du wirst sie sehr wahrscheinlich separat aufgeben müssen. Ich habe einen Trolley mit einer dazugehörigen Reisetasche, die man auf dem Trolley festmachen kann und musste auch beide separat einchecken.

Was möchtest Du wissen?