Hallo Eddi10,

verhalte Dich genau so, wie Du in Deutschland über einen Weihnachtsmarkt oder auf sonst eine gut gefüllte Veranstaltung gehst ...

...zur Antwort

Hallo billyjoel,

ähnliches Klima ... verlässlich warm ?? meinst Du das? ... , ähnliche Strände, die Urlaubsatmosphäre ... All das findest Du - bequem und "schnell" per Flieger erreichbar - natürlich auch in Marokko.

Doch Marokko ... sozusagen ... "kann noch viel mehr ... " ! Wenn Du genug von Strand und Sonne zum Seele baumeln hast, kannst Du Dich, wenn Du möchtest, etwas auf den Reiz fremdländischer Kultur einlassen.

Marokko ist faszinierend und verfügt über total grundverschiedene Landschaften und Naturräume, es besitzt einen Reichtum an Geschichte, Kunst und Kulturschätzen und beherbert durch berberisch-arabische Herkunft geprägte, warmherzige, gastfreundliche und fröhliche Menschen.

Unter der Suchfunktion "Marokko" habe ich hier schon einiges an qualifizierten und vor allem detaillierten Informationen über dieses Urlaubsziel gefunden.

...zur Antwort

Hallo Mauerblume,

aber klar doch ... eine Hafenrundfahrt bei Regen und grau in grau ist nicht zu verachten. Da kann man sich herrlich an der Heizung bei einer Tasse Kaffee aufwärmen und genießen, dass man sich nicht gegenseitig auf die Füße tritt!

Ein Plätzchen am Fenster ist auch leichter zu kriegen, wenn das Schiff nicht ausgebucht ist!

Ich spreche aus Erfahrung! Viel Spaß!

...zur Antwort

Hallo Kiliman,

nachdem schon alles beschrieben wurde ...

Mich hat vor allem die prachtvolle neue Hassan II - Moschee als Attraktion von Casablanca fasziniert.

Das monumentale Gebäude ist sehr beeindruckend und bezeugt in seinem Inneren das vielseitige kunsthandwerkliche Geschick seiner Erbauer!

Eine Moschee der Superlative ...

...zur Antwort

Hallo Falko,

wenn man die Kinder "unterm Jahr" vernünftig ernährt, macht man wegen einigen Stunden Autofahrt doch keinen Aufriss ... meine Meinung!

Bei mir gibt es während der Fahrt gestiftelte Karotten und Apfelschnitze, für den süßen Hunger ... und davon nur mäßig ... einen Mars-Riegel, Bounty oder einen Riegel Schokolade oder/und einige Gummibärchen aus dem Reformhaus oder/und einige TicTac-Pfefferminz bzw. mal einen Kaugummi.

Als Getränk hat jeder ein stilles Wasser in einer Plastikflasche. Bloss nichts mit Milch ... da wird es vielen Kindern übel.

Auch nichts aus einer Glas bzw. Metallflasche - sehr gefährlich bei einem Bremsmanöver etc. ...!

Da Pausen für Kinder auch ganz wichtig sind, machen wir die alle 2-3 Stunden. Da gibt es dann belegte Brote/Brötchen je nach Vorliebe des Kindes ... und/oder ein Yoghurt.

Gute Fahrt ...

...zur Antwort

Hallo Caro80,

ich denke ganz wichtig ist, nicht in Strandbekleidung - also nicht sehr "sparsam" bekleidet - durch die Städte laufen. Das erweckt oft einen falschen Eindruck.

Viel Spaß ... Marokko ist nämlich ein äußerst schönes und abwechslungsreiches Land. Da gibt es ganz viel zu entdecken! Die Menschen sind freundlich ... und geben einem das Gefühl willkommen zu sein.

...zur Antwort

Hallo Meisenmann,

einen schönen und ruhigen Strand auf Gran Canaria ... diese Kombination ist fast unmöglich. Das kann fast nur ein Plätzchen sein, wo man nur per Boot oder zu Fuß hinkommt.

Dies hier ist für mich betreffend Sand und Wasser ein wunderschöner Strand ...

http://www.spain-grancanaria.com/d/beaches/amadores.html

... das war's dann auch schon!!! Aber hier am frühen Morgen eine Runde schwimmen und dann weiter am Strand einfach lang laufen ... OK ... über Stock und Stein und manchmal auch ein Stück entlang der Straße. Aber da lässt sich dann auch ein ruhiges Plätzchen finden ... mit etwas Abstrichen ... Geduld und Freude am "Suchen" ...

Schönen Urlaub ...

...zur Antwort

Hallo Kiliman, mein Tipp ...

kurz und knapp: über Silvester ...

Unendliche, geräuschlose Weite inmitten ockergoldfarbenem Sandmeer - ein mit Sternen übersäter Himmel - ein wahr werdender Traum aus 1001 Nacht!

Wenn man nun die Reise bei einem wirklichen Marokko-Kenner mit solider, langjähriger Marokko - Erfahrung ... also nicht "Masse" ... bucht ... dann hat man 1000 mal "mehr" als nur einen Jahreswechsel!

Viel Erfolg bei Deinen Überlegungen ...

...zur Antwort