Sichere Pauschalreise nach Marokko Anfang März?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du nicht nach Marokko reisen möchtest, dann kann ich dir die Kanaren empfehlen. Da ist es auch im März angenehm warm. Wenn du bei Opodo.de oder auch bei Expedia.de mal reinklickst, findest du bestimmt etwas passendes. Oder natürlich auch bei Ltur. Die sind immer sehr günstig http://www.ltur.com/de/index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alternativen sind Dir genügend genannt. Wenn es doch Marokko, oder woanders in Nordafrika, sein soll, fahr "auf Sicht" und buche kurzfristig. Ausgebucht wird da nix sein. Und vielleicht ist bis März Tunesien schon wieder gut machbar.

Hallo,

du hast jetzt nicht geschrieben, ob du nur Sonne haben willst oder auch im Meer baden möchtest... Wobei das Meer in Marokko im Monat März auch noch äußerst frisch ist. Aber das empfindet ja jeder anders! Die Balearen, speziell Mallorca, halte ich auch für eine gute Alternative. Es ist recht wahrscheinlich, dass tagsüber die Sonne scheint, wobei die Nächte noch empfindlich kalt sind. Trotzdem ein toller Monat, um diese Insel zu erkunden. Alles beginnt zu blühen und die Madelblüte steht noch in toller Pracht. Und vorallem: Es gibt bezahlbare Pauschalreisen dorthin. Schau doch einfach mal bei z.B. expedia.de ;-)

Ibiza ist teurer, aber vielleicht läßt sich auch da ein Schnäppchen finden? Oder die griechischen Inseln - auch eine schöne Alternative, um den Frühling zu genießen.

Hallo bawpengjang05,

Marokko ist im Grund überhaupt nicht vergleichbar mit Ägypten, auch nicht mit Tunesien. Wer etwas anderes sagt, hat sich mit der Situation im Land nicht befasst sondern einfach oberflächlich daher geredet ...

Marokko steht auf stabilen Beinen ... und wir werden in Kürze nach Marokko reisen ...

Lass Dich nicht verunsichern!

Hallo bawpengjang05,

wo bitte ist Dein Problem?

Marokko ist weder mit Tunesien, noch mit Ägypten vergleichbar. Die Länder Nordafrikas sind sehr, sehr unterschiedlich und zwar in jeder Beziehung. Das würde aber zu weit führen, hier alle politischen, sozialen und wirtschaftlichen Unterschiede aufzuführen.

Du sprichst die Sicherheitslage in Marokko an. Ist Dir irgendetwas bekannt, daß es Unruhen gab? Verletzte oder gar Tote wie in den beiden anderen Ländern? Daß Touristen ausgeflogen wurden?

Ich habe tagtäglich beruflich mit und in Marokko zu tun, mir ist nichts bekannt. Ich denke, Du kannst unbesorgt fahren.

Gestern gab es übrigens 61 verletzte Polizisten bei einer Hausräumung in Berlin……..

Kommentar von Endless
03.02.2011, 17:26

Schön dass du das so siehst. Vor 3 Wochen hätte wahrscheinlich zu Ägypten jeder das gleiche gesagt. Eine Aussage wie "Du kannst unbesorgt fahren" ist ja nett gemeint aber ziemlich dumm. Geht's noch. Kein Mensch sollte sich da jetzt freiwillig hinbegeben.

0
Kommentar von AnhaltER1960
03.02.2011, 21:59

Ich halte Marokko auch für stabiler als Tunesien, Ägypten, oder Algerien (da ist ne zündfähige Mischung). Allerdings hat die politische Entwicklung in Nordafrika und im Nahen Osten derzeit die Dynamik eines Flächenbrandes und ist kaum mehr vorhersehbar. Daher ist Deine Frage "Ist Dir irgendetwas bekannt, daß es Unruhen gab?" falsch gestellt, denn der Fragesteller will nicht in der Vergangenheit, sondern in der Zukunft reisen.

0

Hi,

wenn dir der Flug nicht zu lange dauert, wie wäre es mit der Karibik? Zum Beispiel die Dominikanische Republik oder Kuba. Nur eine Anregung, teuer ist es (noch) nicht! (Jaja der Ölpreis). Ansonsten die schönen Kanaren!

LG

Als Alternative kommt dann im Moment fast nur die Türkei in Frage,
wenn Du Tipps haben möchtes dann sag bescheid.

Wobei ich denke das Marokko weniger Gefahr läuft Probleme zu bekommen,aber sicher sein kann man sich nie.

Kommentar von moglisreisen
03.02.2011, 23:15

Das dachte man vor 4 Wochen über Ägypten auch...;-)

0

Hey, ich würde mal bei www.billigflieger.de nach Flügen Richtung Gomera oder Teneriffa gucken...

Wenn du nicht nach Marokko willst kannn ich dir die Kanarischen Inseln nur wärmstens empfehlen.

Was möchtest Du wissen?