Ist es derzeit gefährlich individuell in Marokko herum zu reisen?

3 Antworten

Marokko habe ich als sehr leicht zu bereisendes Land kennengelernt. Wir sind mit dem Mietwagen unterwegs gewesen und hatten keinerlei Schwierigkeiten. Die Marokkaner waren sehr freundlich und nicht so aufdringlich, wie ich es u.a. schon in Tunesien erlebt habe. In Marrakesch kann es schon einmal chaotisch im Straßenverkehr werden, über Land fährt man einfach so dahin. Die einfachen Regeln in einem muslimischen Land beachten und Ihr werdet eine tolle Reise haben! Viel Spaß!

Die Unruhen in Tunesien kannst du kaum auf Marokko übertragen. Entlang der normalen Touristenrouten dort bist du bestimmt nicht mehr gefährdet als sonst auch.

Hallo kurly,

nachdem ich nun seit 3 Wochen hier in Marokko unterwegs bin und einiges an Informationen gesammelt ... Gespräche geführt habe, in erster Linie mit Marokkanern, Franzosen, Deutschen, Engländern ... es ist absolut unbedenklich, auch jetzt, in Marokko zu reisen, auch als Frau!

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb ... der König hat das Vertrauen der Menschen ...

Ich hoffe ihr habt die Reise gemacht ... oder werdet sie bald machen! Viel Spaß!

Hotels in Marokko nur für Frauen?

Gibt es spezielle Hotels nur für Frauen in Marokko?

...zur Frage

Kann man Marokko ohne Probleme als Frau alleine bereisen?

Meine Schwester fliegt in der nächsten Wochen -alleine- nach Marokko und möchte das Land individuell bereisen. Ich mache mir nun mittlerweile doch ein paar Sorgen und hätte gerne Infos von euch. Ist das Land problemlos als Frau zu bereisen? Auf was muss sie besonders achten? Sie möchte alle vorgeschriebenen Richtlinien für alleinreisende Frauen einhalten, wie sie sagte. Habt ihr schon Erfahrungen in diesem Land gesammelt?

...zur Frage

Als Frau allein nach Marrakesch?

Was haltet ihr von der Idee als Frau allein nach Marokko zu reisen? Ist es sicher? Die Frauen unter euch, habt ihr Erfahrungen? Insbesondere interessiert mich Marrakesch. Ist es sicher für eine Frau allein dort zu sein?

...zur Frage

Wie finde ich ein Projekt zum Mitarbeiten in Marokko, Ägypten, Tunesien, Oman?

Ich möchte eine Reise mit Wüsten-Trekking machen und danach noch 2-4 Wochen im Land bleiben. Da ich als Frau allein reise, suche ich Menschen, die Mitarbeit zum Nulltarif brauchen.

...zur Frage

Mit dem Mietwagen von Toronto nach Toronto - einmal quer durch Kanada und die USA - realistisch?

Liebe Alle!

Nach meinem Masterabschluss möchte ich mich mit einer ausgiebigen Nordamerika-Tour belohnen.

Der Plan:

  • Hinflug: 04. September 2017 nach Toronto (schon gebucht-war super günstig :) )
  • ab ca. 07. September 2017 Tour mit Mietwagen bis Dezember 2017
  • ich plane in Toronto zu starten und zu enden, um Einweggebühren zu umgehen
  • das beste Angebot, das ich bisher gefunden habe: Kleinwagen vom 07.09.-22.12. 2.485€ über holidaycars.com
  • ich möchte bis Ende September in Kanada bleiben, damit im Oktober mit Einreise in die USA erst die 90 Tage Aufenthalt starten
  • ich plane im Auto zu übernachten, zumindest so oft es geht, um Hotelkosten zu sparen
  • um den 20. Oktober 2017 rum muss ich in San Francisco sein, um dort meine Familie zu treffen, d.h. ich habe 6 Wochen, um von Toronto nach Vancouver und von dort nach San Francisco zu fahren

Das Problem:

  • ich möchte am liebsten ALLES sehen, meine Ersparnisse sind aber nicht die größten
  • ich will allein reisen, bin darin bisher aber unerfahren

Die Fragen:

  • Denkt ihr, ein Mietwagen wäre die günstigste Alternative (oder lieber Autokauf)? Geht es überhaupt, mit einem kanadischen Mietwagen 3 Monate in den USA unterwegs zu sein? Was passiert bei Pannen etc.? Zahle ich Reparaturkosten usw selbst?
  • Hat jemand Erfahrung mit Übernachtungen im Auto? Ich bin mir nicht sicher, ob das bei den Temperaturen dann überhaupt möglich ist und ob es nicht zu gefährlich sein könnte.
  • Schaffe ich es in 6 Wochen einmal Kanada zu durchqueren und die Westküste der USA runter zu fahren und nebenbei auch noch Sehenswürdigkeiten etc. zu bestaunen?
  • ...

Ihr seht, bisher habe ich noch nicht viel Ahnung. Ich hoffe einfach nur, durch Erfahrungsaustausch und den ein oder anderen Tipp, in meiner Planung etwas voran zukommen.

Liebe Grüße aus Berlin,

Susan.

...zur Frage

Kann man in Malaysia als Frau problemlos reisen?

Ich hatte mich so darauf eingeschossen, nach Japan zu gehen, das jetzt natürlich die Enttäuschung groß ist und ich andere Reisepläne brauche. Was haltet ihr denn von Malaysia? Kann man da als Frau problemlos reisen oder ist das gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?