Ist es derzeit gefährlich individuell in Marokko herum zu reisen?

4 Antworten

Die Unruhen in Tunesien kannst du kaum auf Marokko übertragen. Entlang der normalen Touristenrouten dort bist du bestimmt nicht mehr gefährdet als sonst auch.

Marokko habe ich als sehr leicht zu bereisendes Land kennengelernt. Wir sind mit dem Mietwagen unterwegs gewesen und hatten keinerlei Schwierigkeiten. Die Marokkaner waren sehr freundlich und nicht so aufdringlich, wie ich es u.a. schon in Tunesien erlebt habe. In Marrakesch kann es schon einmal chaotisch im Straßenverkehr werden, über Land fährt man einfach so dahin. Die einfachen Regeln in einem muslimischen Land beachten und Ihr werdet eine tolle Reise haben! Viel Spaß!

Hallo kurly,

nachdem ich nun seit 3 Wochen hier in Marokko unterwegs bin und einiges an Informationen gesammelt ... Gespräche geführt habe, in erster Linie mit Marokkanern, Franzosen, Deutschen, Engländern ... es ist absolut unbedenklich, auch jetzt, in Marokko zu reisen, auch als Frau!

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb ... der König hat das Vertrauen der Menschen ...

Ich hoffe ihr habt die Reise gemacht ... oder werdet sie bald machen! Viel Spaß!

Sehenswürdigkeiten in Fez und Umgebung (Marokko)?

Hi, was muss ich in Fez und Umgebung unbedingt gesehen haben? Kann man dort auch auf Kamelen reiten oder muss man da mehr Richtung Mauritanien?

...zur Frage

Wie gefährlich ist Brasilien für zwei alleinreisende Frauen?

Meine abenteuerlustige Freundin will mit einer anderen Freundin mit dem Rucksack durch Brasilien reisen. Ich finde, dass das für zwei junge Frauen viel zu gefährlich ist und rate den beiden, sich wenigstens einer Reisegruppe anzuschließen. Das ist den beiden aber viel zu spießig! Was meint ihr dazu? Ich mach mir wirklich Sorgen :-(

...zur Frage

Welches ist Eure griechische Lieblingsinsel

Ich war schon lange nicht mehr in Griechenland, und frage mich gerade bei dieser riesigen Auswahl, welche Insel mein Favorit werden könnte. Derzeit habe ich Kreta (Süd?) und Naxos auf dem Zettel. Ich will´s nicht so trubelig und eher individuell. Und eher günstig:-) Habt ihr Empfehlungen?

...zur Frage

Kann man Marokko ohne Probleme als Frau alleine bereisen?

Meine Schwester fliegt in der nächsten Wochen -alleine- nach Marokko und möchte das Land individuell bereisen. Ich mache mir nun mittlerweile doch ein paar Sorgen und hätte gerne Infos von euch. Ist das Land problemlos als Frau zu bereisen? Auf was muss sie besonders achten? Sie möchte alle vorgeschriebenen Richtlinien für alleinreisende Frauen einhalten, wie sie sagte. Habt ihr schon Erfahrungen in diesem Land gesammelt?

...zur Frage

Busfahrt mit einer Reisegruppe nach Paris

Da mein Freundeskreis sich derzeit im Urlaub befindet überlege ich mir zusammen mit einer Reisegruppe eine Busfahrt nach Paris für 3 Tage. Da ich zuvor leider keine Erfahrungen mit Reisgruppen hatte, wollte ich fragen welche Erfahrungen Ihr bei der Art Reisen gemacht habt und ob Ihr mir sowas empfiehlt?

Besten Dank im Voraus.

...zur Frage

Backpacking in Kuba oder Thailand?

Hallo :)

Ich (19, weiblich) habe diesen Sommer nach meinem Abi zwei Monate Zeit, um zu reisen. :)

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es eher nach Kuba oder Thailand gehen soll. Sehr wahrscheinlich werde ich alleine reisen.

Von den Monaten her ist es allerdings nicht so ideal: Anfang Juli - Ende September. Also Regenzeit in Thailand und Hurrikan Zeit in Kuba :/ Hat da jemand Erfahrungen? Es stört mich nicht, wenn es keinen strahlenden Sonnenschein gibt, aber gefährliche Situationen müssen auch nicht sein (so wie letztes Jahr auf Kuba z.B.) Habe gehört, dass die meisten Hurrikans auch im September/Oktober sind. Wäre Juli/August dann eine geeignete Reisezeit? Bzw. in Thailand August/September?

Auch habe ich ein bisschen Angst vor Malaria und so. Das Risiko soll ja in der Regenzeit nochmal höher sein, was mich gerade auch irgendwie verunsichert. Hier wäre Kuba also vermutlich besser (malariafrei).

Dann wäre noch so die Frage, ob man die zwei Monate (wenn man schon mal so viel Zeit hat) nicht eher für Thailand nutzt, Kuba kann man bestimmt auch mal bereisen, wenn man etwas weniger Zeit hat, oder?

Und zuletzt, was findet ihr schöner? Will auf jeden Fall beides sehen, es ist nur die Frage, was es diesen Sommer wird. :)

Und sorry, wenn ich ein bisschen ängstlich rüberkomme... Ich war noch nie so weit weg und auch noch nie alleine, wäre also meine erste Backpacking Tour :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?