Hallo Mountain,

ich würde auf alle Fälle die Winterpromenade besuchen, die ist meist nicht so überlaufen und da gibt's nette Cafés.

Schloss Trauttmansdorff ist mit dem botanischen Garten und dem Museum über die Tourismusgeschichte in der Gegend auch nicht zu vergessen.

Als Essensvorschlag kann ich dir das Bistro von Seibstock empfehlen, (Eingang Geschäft) ist in einem Keller, im Sommer sozusagen fein kühl und man bekommt was wirklich Gutes... vorausgesetzt du magst auch die Südtiroler Küche probieren :)

Entlang des Tappeinerweg (Meraner Seite, denn der Weg endet Richtung Algund) findest du einige "ältere" Gebäude, die dich vielleicht auch interessieren könnten. Architektur: die Lauben (Altstadt) in Meran sind dann definitiv ein Muss.

Wenn du in der Mitte der Lauben stehst (Kreuzung) gehst du nicht Richtung Passer, sondern Richtung Tappeinerweg. Da findet ihr ein kleines Geschäft mit lustigen Tshirts, vielleicht findet ihr da mal ein anderes Souvenir ;)

Kurzum Infos über Meran findest du auf den verschiedenen Portalen der Kurverwaltung und Meraner Land aber diese Seite ist auch recht gut: http://www.sentres.com/de/meran

Viel Spaß in Meran!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.