Urlaub mit zwei Teenagern in Südtirol?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Action, Sport und Kultur ist eine wunderbare Mischung. Wandern entlang plätschernder Waalwege, Sagenweg oder mal mit der Seilbahn auf den Meraner Höhenweg in den Naturpark Texelgruppe. Rollerbladen am Radweg (110 km möglich), Besuch des größten Wasserfalls Südtirols, Rafting, Tandem-Paragliding, Lama-Trekking (je nachdem wann Sie hier sind ...) - es gibt so einiges zu Entdecken. Museumswelten: Schreibmaschinenmuseum (wussten Sie, daß der Erfinder der Schreibmaschine aus Partschins stammt?), Eisenbahnwelt und Südtirol in Miniatur, K.u.K. Museum Bad Egart (so ein Museum haben Sie noch nicht gesehen - lauter Kuriositäten).

Partschins - (Kultur, Sport, Familienurlaub) Malerische Gassen und historische Ansitze - (Kultur, Sport, Familienurlaub) Wunderbarer Blick auf Meran und die umliegende Bergwelt - (Kultur, Sport, Familienurlaub) Größter Wasserfall Südtirols - jetzt ist die beste Zeit! - (Kultur, Sport, Familienurlaub) Eisenbahnwelt und Südtirol in Miniatur - (Kultur, Sport, Familienurlaub) Adrenalin pur - (Kultur, Sport, Familienurlaub) Enigma - (Kultur, Sport, Familienurlaub)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, wohin genau soll der Urlaub führen? Pustertal, Vinschgau, Südtirols Süden, Gegend von Meran...? Südtirol eignet sich auf jeden Fall auch für Teenies. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass sie auch gerne einmal einen Stadtbummel unternehmen möchten und vielleicht ein bisschen shoppen...!? Wie wäre es am Kalterer See? Dort gibt es genug Angebote zum Sporteln, Kultur erleben und die Stadt Bozen ist nur wenige Kilometer entfernt um einen Bummel zu machen... Hier habe ich ein tolles Portal gefunden, wo du sämtliche Informationen zu dieser Umgebung findest: http://www.suedtirolssueden.net/

Also so lange euer Hotel nicht in der hintersten Ecke von Südtirol ist, gibt es jede Menge zu tun. Also Sport bzw. Wanderungen kannst du für 10 Tage auf alle Fälle was finden, je nach dem wie fit ihr seid und wie eure Ausrüstung ist, dann könnt ihr auch mal schwerere Touren machen. Ausrüstung: ganz wichtig gute Schuhe, Sonnenhut bzw. -creme sind auch sehr sinnvoll. Auf meinem Profil findest du unter den Tipps (Für Südtirol Interessierte!) jede Menge Touren (und bei jeder Tour welche Kondition bzw. Ausrüstung gefragt ist). Auf dieser Seite findest du auch Infos zur Kultur, bzw. du kannst beides Verbinden. Wenn ihr dann mal eine Shoppingtour in den Städten machen willst, hast du bei den Städten auch eine gute Auswahl.

Ich persönlich kenne den Hochseilgarten in Terlan, den finden deine Töchter vielleicht ganz lustig...Direkt daneben gibts dann auch noch eine Pizzeria/Pub/Restaurant. Da kann man ganz gut essen. Du kannst den Hochseilgarten übrigens schon mal von der Straße aus anschauen... aber es gibt noch andere.

Selbst wenn das Wetter sch*** wäre, hättet ihr noch genug zum unternehmen... wenn du uns sagst, wo ihr in Südtirol Urlaub macht, dann kann ich dir genauere Tipps dazu geben.

lg

da gibt es einiges was man unternhmen kann z.b. Rafting , Klettergarten , mountain bike oder klettern z.b. lagazuoi ein Traum schau meine Fotos

es gibt so viels wo genau verbringt ihr den Urlaub ?

lagazuoi - (Kultur, Sport, Familienurlaub) lagazuoi - (Kultur, Sport, Familienurlaub) lagazuoi - (Kultur, Sport, Familienurlaub)

Was möchtest Du wissen?