Auf welcher italienischen Insel lässt es sich gut wandern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ischia, allerdings nicht jetzt im Sommer. Da würde ich eher abraten.

In den Nebensaisonen kann man gut wandern, und am Morgen und am Abend am besten noch ins vulkan-erwärmte-Wasser springen :) Deshalb unbedingt dort ein Hotel mit Thermal-Schwimmbad buchen ;)

Vor einigen Jahren bin ich mal ein paar Tage über Elba gewandert. War schön, nicht zu anstrengend und man ist häufig mit wunderbaren Aussichten auf das Meer belohnt. Allerdings war mein Eindruck, dass es ausgewiesene Wanderwege dort eher selten gibt. Das kann sich aber seither gut geändert haben; dies müsste dann aber noch einmal separat recherchiert werden.

Und auf Sizilien wandert es sich natürlich auch sehr gut. Schau mal hier http://www.walksicily.de/

Ja Sardinien nähe San Teodoro ist das sehr nett

sardinien - (Italien, Insel, Wandern)

Was möchtest Du wissen?