Schönes Urlaubsdomizil in Südtirol gesucht, welcher Ort in der Gegend lohnt sich besonders?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also meine erste Wahl wäre auf jeden Fall Bozen: "Ein Schaufensterbummel in der Bozner Altstadt unter den Lauben, der Obstmarkt und der Walterplatz, ein Besuch bei der Eismumie "Ötzi" im Archäologiemuseum, das Messner Mountain Museum auf Schloss Sigmundskron, oder das reichhaltige Kulturangebot der Südtiroler Landeshauptstadt: jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken und zu bestaunen." hier kannst du weiterlesen: www.suedtirol-reisen.com/suedtirol/bozen.php

heima 18.06.2012, 12:15

In Bozenort gibt es keinen natuturbelasassenen See!

0

Da fällt mir spontan Urlaub am Kalterer See ein. Hier könnt ihr auf jeden Fall entspannt Wein trinken, abends am See sitzen, geeignet auch zum Radfahren, in der Nähe von Bozen zum Shoppen und und und... Schau mal bei dieser Frage rein, hier habe ich vor wenigen Tagen auch einige Infos zum Kalterer See abgegeben: http://www.reisefrage.net/frage/urlaub-mit-zwei-teenagern-in-suedtirol#answer170105

Wäre evtl. eine Rundreise interessant? 2 Tage da 2 Tage dort? Die Entfernungen sind nicht riesig, und deshalb dürfte das "hopping" auch nicht stressig sein.

Zum Bummeln empfehle ich definitiv Meran oder die Überetscher Gegend. Weil zur Zeit dort die wärmsten Temperaturen sind und am Abend flanieren dann auch mehr Spaß macht. (aprospos, wann/Jahreszeit hast du vor mit deiner Süßen nach Südtirol fahren?)

Shopping ist in Sterzing, bzw in allen anderen Städten interessant. Wenn man auch mal in den kleinen Gassen spazieren geht, dann findet man auch mal "kuriose" Sachen und nicht die typischen Handelsketten.

Wein trinken kann man bei uns eigentlich überall. Ich würde aber sicher mal bei Elena Walch vorbeischauen. Da gibts ein hübsches Bistro und wenn du auf diesen Link gehst
http://www.sentres.com/de/tramin/elena-walch, kannst du auch die Frau Walch selbst auf ein Foto sehen. Vielleicht seht ihr die Chefin höchst persönlich?

Wie sportlich seid ihr? Je nach Kondition kann man locker den Montiggler oder Kalterer See mit dem Rad erreichen (auf der gleichen Plattform findest du auch die verschiedenen Touren), jedoch solltet ihr sicherheitshalber dann am Abend schon ein gutes Licht auf dem Rad haben!

Wenn Ihr in der sogenannten Reisezeit kommt, also zwischen Juni bis Mitte Oktober wirst du von Meran bis Bozen/Kaltern sicherlich genügend Plätzchen finden, die auch nach 22h offen haben.

Falls ihr was außergewöhnliches während dem Abend essen machen wollt, schau mal auf die Seite des Tourismusverein Ritten Ich glaube bei jeder Bergstation bekommt Ihr einen neuen Gang. Ich habs persönlich noch nie ausprobiert aber, das soll richtig gut und wert sein! Du findest die genauen Informationen unter "Gastronomische Nachtfahrten".

rfsupport 15.06.2012, 08:53

Liebe/r heyich,

es ist nicht gestattet, die Beiträge auf reisefrage.net für Zwecke der Werbung zu nutzen - die Richtlinien besagen:"Keine Eigenwerbung." Bitte halte dich an unsere Richtlinien, da deine Beiträge sonst gelöscht werden müssen.

Danke für dein Verständnis,

Herzliche Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Hallo nickfloh,

Ich kann dir nur Meran empfehlen! :) In Meran kann Frau wunderbar shoppen gehen und Mann neben dem Geschäft in einer urigen Gaststätte einen guten Wein genießen. Zudem ist es möglich von dort aus einen Ausflug nach Bozen oder an den Kalterer See (auch sehr schön!) zu machen. Ebenso ist man man schnell in der umliegenden Bergwelt in der man wandern, die wunderschöne Natur genießen kann und kleine entdecken kann. Ich fahre in diesem Jahr zum ungefähr 8. mal hin und entdecke dort immerwieder neue sehenswürdigkeiten. Zu einem Besuch in Meran gehört in jedem Fall Schloss Trautmannsdorf als eines der Highlights dazu!!

LG

Da wäre Urlaub in Kaltern sehr schön! Man kann am See spazieren gehen , eine Radtour machen oder man genießt einen leckeren Wein. Eine Shoppingtour ist auch möglich und wer einfach mal relaxen möchte genießt den Wellnessbereich. Wir genießen unseren Urlaub am Kalterersee immer hier: http://www.seeleiten.it/

Grüße

Wenn Sie auf malerische Gassen, historische Ansitze und Natur stehen, dann würde ich Ihnen Partschins, Rabland, Töll empfehlen. Nach Meran zum Shopping kommt man schnell mit dem Bus oder auch selbst mit dem Auto (7 km), je nachdem wieviel "Ihre Süße" an Schuhen findet - die Gefahr ist groß .. ;-). In Partschins kann man abends schön durch die Gässchen flanieren, schöne Gastlokale mit Südtiroler und mediterraner Küche (und schönen Weinen) können Sie auch genießen. In Rabland sind Sie direkt am Radwegenetz und ein kleiner Teich lädt da auch zum Verweilen. Für kulturelle Highlights ist das Schreibmaschinenmuseum (Erfinder der Schreibmaschine), die Eisenbahnwelt (nicht nur für Jungs) und das K.u.K. Museum Bad Egart mit einem Sammelsurium an Kuriositäten zu empfehlen. Romantisch können Sie's haben, wenn Sie am Fuße des Wasserfalls Partschins sitzen (der größte in Südtirol), eine Augenweide, wenn Sie mit der Texelbahn auf 1.544 Höhenmeter fahren und den Blick über Meran bis zum Rosengartenmassiv schweifen lassen. Am 17.06. Herz-Jesu-Sonntag ganz besonders zu empfehlen, wenn in der ganzen Bergwelt rundherum die "Feuer" entzündet werden (ausserdem Feuershow und Musik), da haben Sie auf der Höhe den absoluten Logenplatz (und die Bahn fährt bis 24.00 Uhr)! Schauen Sie mal vorbei: www.partschins.com oder auf Facebook oder in unserem neuen Wasserfall-Blog!

rfsupport 15.06.2012, 08:58

Liebe/r Partschins,

es ist nicht gestattet, die Beiträge auf reisefrage.net für Zwecke der Werbung zu nutzen - die Richtlinien besagen:"Keine Eigenwerbung." Bitte halte dich an unsere Richtlinien, da deine Beiträge sonst gelöscht werden müssen.

Bitte schau diesbezüglich auch in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy.

Danke für dein Verständnis,

Herzliche Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Hallo! Ich finde auch, dass Meran eine wirklich tolle Gegend für einen schönen Urlaub zu zweit ist. Ich mache sehr gerne Urlaub in Schenna bei Meran. Empfehlen kann ich dort dieses Hotel: http://www.weinmesser.com/ Vielleicht wäre das etwas für euch. Beste Grüße 

Wenn es ein Aufenthalt an einem See in Südtirol sein soll : Kaltern am Kalterer See......

Wenn aber der fantastische Panorama - Blick auf Meran, die Etsch, die Berge ringsum und ein schönes Hotel genehm sein sollten , dann geht nach Dorf Tirol ins (4* ) Hotel "Rimmele"! Ich habe es in "hehrer" Erinnerung : Mein Schatz schenkte mir einmal aus gegebenem Anlass dort einen ganz zauberhaften Aufenthalt ........(und zumShoppen fuhren wir 'runter nach Meran ......)

Z.B. Domizil in Misurinasee, Welschnhofen-Karersee. 2* zum shoppen nach Bozen (teuer), Brixen (billiger)zum einkaufen fahren.

MfG

Was möchtest Du wissen?