Radreise von Bozen nach Venedig - woher bekomme ich informatives Kartenmaterial?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was Südtirol angeht, kann ich dir verschiedene Touren anbieten. Soll das eher eine gemütliche Fahrt werden, oder Mountainbike/anstrengend(er)?

Bozen bis Salurn ist als "Unterland" in Südtirol bekannt. Du kannst auch über die Überetsch Gegend fahren. Vielleicht hast du schon mal vom Kalterer See gehört? Touren, Einkehrmöglichkeiten, Karten inkl. GPS Daten und Fotos (damit du dir ein Bild machen kannst, ob du dahin möchtest) etc. gibts http://sentres.com/de/bozen-und-umgebung/rad .

Wie kommst du eigentlich nach Bozen? Auch mit dem Rad?

lg und viel Spaß!

Es soll eine entspannte Fahrt mit dem Tourenrad werden und wir reisen per Bahn an. Danke!

0

Hallo Mountain, ich mag die Touren wo ich mich um nicht viel bemühen muss, wie zum Bsp. das Gepäck usw.. Deshalb ein Anbieter der diese Touren Ausgearbeitet hat und dir das Kartenmaterial gibt und du kannst losfahren. Hier mal ein Anbieter: http://www.sackmann-fahrradreisen.de/Bozen-Verona-Venedig-Fahrradreisen.html. Wie gesagt man muss nur noch Fahren und sich die Landschaft anschauen.

Also hast Du schon einmal was vom Cadore gehört? Das darf man nicht mit dem Tirol verwechseln. Es liegt in der Provinz von Belluno, um den See von Cadore herum. Es ist das Tal, wo die Menschen herkamen, die überall in Deutschland die Eisdielen aufgemacht haben. Dort kenne ich wirklich nette Menschen, die gemeinsam eine Genossenschaft gegründet haben und unter Anderem auch im Tourismusbereich tätig sind. Sie vermieten in Perarolo 2 sehr hübsche Wohnungen aber vor allen Dingen kennen sie sich hier aus. Hier fährst Du sowieso durch und vielleicht lohnt es sich ein paar Tage in der Gegend herumzufahren...übrigens, die Genossenschaft arbeitet gerade am Ausbau eines Fahrradweges. Melde Dich doch mal bei denen Cooperativa sociale CADORE Luca Valmassoi Piazza Regina Margherita 32040 PERAROLO DI CADORE tel: 00393365609102 luca.valmassoi@libero.it

Naja und um Verona herum gibt es auch noch was...mitten im Weingebiet!

Schau mal hier http://www.bikemap.net/route/350574 . Ich könnte, wenn Du möchtest auch noch ein paar Unterkünfte empfehlen. Tolle Tour!

Gerne, nur her mit Empfehlungen! ;-)

0

Was möchtest Du wissen?