Also momentan hab ich eher Lust auf London. Dublin mag ich aber auch. Von daher ist es gut, dass ich mich nicht mehr entscheiden musste :)

Beide Städte sind auf jeden Fall großartig und unterscheiden sich in vielen Facetten. Es wird ihnen beinahe nicht gerecht, wenn man sie in einem Beliebtheits-Ranking gegeneinander antreten lässt.

...zur Antwort

Das Gellert Bad ist wirklich einmalig schön. Da solltet ihr unbedingt hin!

Darüberhinaus gibt es aber noch eine Reihe anderer schöner Thermalbäder: - Rudas-Bad - Király-Bad - Széchenyi-Bad - Lukács-Bad - Császár-Komjádi-Bad (Quelle:wiki)

Ich denke, da lohnt es sich, mehr als eins zu besuchen! Ich war bisher nur im Gellertbad. Werde mir irgendwann auch mal die Anderen vornehmen müssen.

...zur Antwort

Ganz wichtig: der Besuch von bayrischen Wirtshäusern! Hinterher hatte ich das gute Gefühl, "Bayern gesehen zu haben" :) Bei unserm letzten Besuch in nem bayrischen Wirtshaus saßen eine Reihe von Urbayern um uns rum, wir konnten den Gesprächen lauschen und haben nebenbei Weißwürste verspeist. Das war originell :) Und g`schmeckt hats au!

(Die typischen bayrischen Sehenswürdigkeiten sind nichtsdestotrotz auch wichtig! Aber die wurden hier ja schon genannt.)

...zur Antwort

Ich kann eine flüssige Leipziger Spezialität beisteuern:

Ich habe in Leipzig mal die Original Leipziger Gose getrunken. Eine obergäriges Bier, das recht säuerlich schmeckt.

Mein Fall war`s nicht, aber vielleicht schmeckt es ja dem einen oder anderen.

Die Gose gibt es auch gemischt. Unter anderem kann man sie mit dem Leipziger Allasch trinken (einem Kümmellikör). Etwas gewöhnungsbedürftig, aber wer`s mag :)

...zur Antwort