Spezialitäten in Sachsen - was sollte man in Leipzig unbedingt probieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leipziger Allerlei ist ja nur eine Beilege,aber lecker und variantenreich.Entstanden eigendlich um die Stadt vor Steuereintreibern zu schützen: man versteckt in der Gemüsebeilage alle guten Lebenmittel um es so aussehen zu lassen als wäre nix da.

Zur sächsischen Kücke gehört für mich auf jeden Fall die Eierschecke,lecker Kuchen.

Ausserdem Sauerbraten,Quarkkeulchen,Kartoffelsuppe(Abernmauke),Kleckskuchen

Jaaa - vor allem Quarkeulchen! Aber auch 'Schwarzbeer-Götzn' - ist jetzt aber leider die verkehrte Jahreszeit!

0

Ist zwar schon zu spät, aber für alle, die das jetzt noch lesen: Für sächsische Spezialitäten in Leipzig empfehle ich euch Barthels Hof am alten Markt. Dort gibt es sächsische Spezialitäten ohne Ende.

Geh in Auerbachs Keller, und dann die Speisekarte studieren, sind genug Spezialitäten da.

Welche Spezialitäten sollte man auf dem Platz Djemaa el Fna in Marrakesch probieren?

War von euch schon jemand in Marrakesch in Marokko und hat den berühmten Platz Djemaa el Fna besucht und dort gegessen? Welche landestypischen Spezialitäten sollte man sich dort nicht entgehen lassen? Danke für eure Empfehlungen im Voraus!

...zur Frage

Kulinarische Spezialitäten in Kolumbien?

Was für kulinarische Spezialitäten gibt es in Kolumbien? Was sollte man dort unbedingt probieren?

...zur Frage

Wer kennt ein gemütliches Cafe in Leipzig das er uns empfehlen kann?

Wir wollen zur Buchmesse nach Leipzig fahren. Wir werden in einer Ferienwohnung wohnen und uns selbst verpflegen. Wenn wir uns die Stadt anschauen wollen wir uns aber mal einen Nachmittag in einem schönen Cafe leisten - wer kann uns eines empfehlen? Wir suchen ein gemütliches Cafe in der Stadt, wo man auch feine Süßspeisen probieren kann - hat jemand einen Tipp für uns?

...zur Frage

Wir suchen eine günstige, saubere Unterkunft für junge Leute in Leipzig - wer kennt sich aus?

Wir wollen ein paar Tage nach Leipzig fahren und suchen nun eine günstige und saubere Unterkunft. Wir sind zwei Pärchen und würden auch in einer JH übernachten. Habt ihr eine gute Adresse für uns, es muss kein Hotel sein ;-)

...zur Frage

Welche Spezialitäten der kroatischen Küche sollte ich in Istrien unbedingt probieren?

Welche Spezialitäten gibt es generell in der koratischen Küche und welche Köstlichkeiten sollte ich mir speziell in Istrien nicht entgehen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?