Welche korsischen Spezialitäten sollte man probiert haben?

3 Antworten

Lass mich über Getränke sprechen ;) Probiert auf jeden Fall einmal den Vin de Chataignes – das ist ein hochprozentiger Kastanienwein und eine sehr zu empfehlende Spezialität Korsikas. Sonst kann ich dir eine Seite zur Vorbereitung empfehlen, da kannst du dich einlesen: http://korsika.fr/index.asp?MenuID=308 Ich wünsche euch einen sonnigen und genußreichen Urlaub!

Hallo! Auf alle Fälle das Kastanienbier und die steinharte Salami,je härter umso besser.

U Brocciu, eine frischkäse die keine Käse ist sondern vom Lactoserum zubereitet wird. Lonzu, coppa, ficatellu, prisuttu, salciccia... (charcuterie corse). Käse, Käse, Käse (im besonderen u "casgiu merzu :) ), u tianu (di cinghjale, di vitellu), i strozzapreti bastiacci, lasagne corse (anders als die Italienische!), Süssigkeiten: Fiadone, frappe, canistrelli, frittelle, ambrucciata (https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=8&ved=0CF0QFjAH&url=http%3A%2F%2Ffraternitecorse.voila.net%2FAMBRUCCIATA.doc&ei=Pwf2Ub3SM8XWtQbl6YCYDQ&usg=AFQjCNFJSuFo5GhXGsxMkAY_jf8cIPiGdA&sig2=l0yU2wY4sdOxQnhP50Igyw&bvm=bv.49784469,d.Yms), Acqua d'Orezza (Mineralwasser), Muscat Corse, Mattei Cap Corse (aperitivu), Pietra (Kastanienbier), Colomba (Bier mit Kräutern aus der Machja), ...o basta! Alles ist lecker.... Eselsalami aber ist ein "tourist trap", Esel sind die beste Freunde der Korsen, die Korsen würden sie NIE essen !!!

Kein Eselwurst... - (Frankreich, Insel, Restaurant)