Nationalgerichte in Tschechien, was sollte man auf jeden Fall im Restaurant probieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tschechische Küche fällt unter die Slawische und kann gewissermaßen als böhmisch bezeichnet werden. Vielleicht ist sie dir unter diesem Namen sogar bekannt. Sie ist verwandt mit der österreichischen aber auch süddeutschen Küche und bietet eine Menge Feldfrüchte, Obst, Gemüse, Beeren, Pilze. Viel Fleisch, aber auch Fisch und Wild. Serviert wird meist mit einer Getreidebeilage und mir selber schmeckten beim letzten Aufenthalt vor allem Gerichte von Schwein- und Rind.

Utopenci solltest du unbedingt versuchen. Das sind speckige Bockwürdste die in einer Essig- oder Gurkenlösung mit Zwiebeln, Paprika, Senfkörnern, Piment und Lorbeerblättert ertränkt werden. Eine Art einfaches Kneipenessen, aber super lecker.

Svickova ist ein Schweinelendenbraten, wird mit Sahne und Preiselbeeren serviert. Sahnig lecker und zartes Fleisch.

Welcher Reiseführer ist für Irland zu empfehlen?

Ich möchte bald nach Irland fahren und suche noch einen Reiseführer, mit dem ich mich allgemein einlesen kann in das Land. Ich würde gerne erstmal einen Überblick haben, was es gibt, bevor ich mir meine Rundreise zuammenstelle.

Kann mir jemand einen Reiseführer in diese Richtung empfehlen? Gerne nehme ich auch Tipps entgegen, was ich auf keinen Fall verpassen sollte.

...zur Frage

Wochenendtrip nach Zürich: Was darf ich nicht verpassen?

Ich mache in zwei Wochen einen Wochenendtrip nach Zürich zu einer Veranstaltung. Da ich dort niemanden kenne, aber dennoch die Stadt gerne etwas kennen lernen möchte, wäre ich dankbar für jeden Tipp: Was sollte ich mir in Zürich ansehen, was darf ich nicht verpassen?

Gerne nehme ich auch Tipps für schöne Cafes und Restaurants entgegen.

...zur Frage

Restaurant in Warschau mit landestypischen Spezialitäten gesucht, wer hat eine Empfehlung für mich?

Hallo!

Wer hat in Warschau eine Restaurant Empfehlung für mich? Es sollen landestypische Spezialitäten gereicht werden. Würde mich sehr freuen, wenn ihr was Schönes wisst;-)

Danke vielmals

...zur Frage

Welche Restaurants sind in Cassis, Provence, empfehlenswert?

Hallo!

Wer kann mir die besten Restaurants in Cassis (Provence) empfehlen? Wir werden wohl mal eine Woche Frankreich einschieben, wenn es dort wieder warm genug ist. Da es am Hafen so viele Möglichkeiten geben soll, wollte ich mich auf euch verlassen;)

...zur Frage

Welche korsischen Spezialitäten sollte man probiert haben?

Wer war schon einmal auf der Insel Korsika und kann uns Spezialitäten empfehlen, die wir dort auf jeden Fall mal probieren sollten? Was ist besonders, was kennt man von zuhause aus nicht?

...zur Frage

Welche Alternativen gibt es zum Guide Michelin, wenn man gute Restaurants sucht?

Ich finde den Guide Michelin etwas dekadent und bin nicht bereit für Chichi Geld zu zahlen. Ich möchte bodenständige Küche mit frischen Zutaten ohne Sternenstaub. Welcher Restaurantguide ist der richtige für mich?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?