Was muss man sehen "um Bayern gesehen zu haben"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zur Ergänzung:

  • Wieskirche

  • Ramsau im Berchtesgadener land

  • Natürlich die Königssschlösser.... (hatte noch niemand geschrieben!!! Oh Wunder)

  • Altötting

  • Oberammergau.....

Meine Güte, ich rede nur von Oberbayern (+ Allgäu) wobei Ingolstadt dort noch ein geheimtipp wäre.... ist erstaunlich!

Lasst euch per PKW einfach mal treiben und genießt, vor allem frühmorgens+Sonnenuntergang und beides bei Fön, eine der spektakulärsten Aussichten der Welt auf die Alpen.

Ach ja- Würzburg Nürnberg, Bamberg.... wofür interessieren sich eure Gäste?

LG

ich hatte das alles unter "klassische Sehenswürdigkeit" untergebracht,war wohl etwas zu allgemein formuliert.

0

Wie hier auch schon erwähnt, würde ich zunächst in der näheren Umgebung bleiben und dann,je nach Interessenlage die eine oder andere "klassische Sehenswürdigkeit" ansteuern, wie z.B. das Berchtesgadener Land,Zugspitzgebiet oder das Allgäu.Auch Ettal (Kloster) und Schloß Linderhof wären noch zu erwähnen.Bei den Mittelgebirgen gibt es auch noch den Bayerischen Spessart und die Bayerische Rhön, je nachdem wo Du wohnst.

Was unbedingt auf eure Liste muss, sind KIRCHEN - je größer und katholischer und protziger, desto besser ;-)

Ich weiss ja nicht wo in Mbayern ihr lebt, aber ich würde Bergregion mit einbeziehen, aber dazu nicht die Zuspitze wählen. (ist auch sch... teuer!) Wenn schon einen Berg mit Blick auf die Zugspitze!

Also Berg ja, und See auch, wäre schön wenn es auch Schifffahrt hätte zu der Zeit! Wann kommen sie denn? Also je nach Zeit und Schiff, finde ich den Starnberger See mit zum Beispiel dem Buchheim Museum und einer Einkehr im Buchscharner Seewirt gelungener als so manches andere Ausflugsziel.

Oder auch die Fraueninsel am Chiemsee anstatt der Herreninsel, die kleine ist sehr hübsch und auch noch touristisch genug!

So, und in der Stadt könnte bzw. ist erfahrungsgemäss die BMW Welt sehenswert, naja, Geschmacksache, aber mit Bayern verbinden eben viele BMW....

Ganz wichtig: der Besuch von bayrischen Wirtshäusern! Hinterher hatte ich das gute Gefühl, "Bayern gesehen zu haben" :) Bei unserm letzten Besuch in nem bayrischen Wirtshaus saßen eine Reihe von Urbayern um uns rum, wir konnten den Gesprächen lauschen und haben nebenbei Weißwürste verspeist. Das war originell :) Und g`schmeckt hats au!

(Die typischen bayrischen Sehenswürdigkeiten sind nichtsdestotrotz auch wichtig! Aber die wurden hier ja schon genannt.)

Du hast mit deiner Antwort ja absolut recht, Wirtshaus gehört dazu, aber lachen muss ich nichtsdestotrotz bei der Aussage, die "Urbayern" um euch rum (ich bin auch einer, ganz schlimm sogar, Niederbayer, kann aber auch Hochdeutsch). Diese "Bayern-Vorstellungen" erheitern mich immer wieder. Aber es scheint so zu sein, die Bayern sind wohl irgendwie Exoten hier im wunderschönen Deutschland.

0