Welche Therme in Budapest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die riesige Anlage des Széchenyi-Bades - das ist weitläufig und architektonisch reizvoll! Außerdem kann man überall auch im Freien baden - was speziell in Frühjahr oder Herbst ganz toll ist! Man kann mit der uralten 'Elektrischen' (U-Bahn-Linie M1) in Originalwaggons (und durch Original-Bahnhöfe) von 1896 hinfahren :-) und hat mit dem benachbarten Heldenplatz etc. auch gleich noch ein wenig entspanntes Sightseeing!

Obwohl ich auch das Gellertbad sehr mag, ist das Szechenyi mein absoluter Lieblingsspot in Budapest!

Kommt immer darauf an mit wem man da hin geht. Als Paar eignet sich das Szécheny Bad viel besser da man alle Bereiche gemeinsam nutzen kann wobei man sagen muss das es schon sehr touristisch teilweise ist. Im Gellertbad hingegen sie Männlein und Weiblein zum größten teil getrennt. Aber es ist viel ruhiger als das Szécheny und man kann mehr entspannen. Auch ein super Massage Angebot. 30 min ca 14€