Rund um Arcachon, was ausser Austern, gibts noch spezielles im Südwesten Frankreichs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wein ist klar. Dazu guten Käse. Jeden Sonntag gibt es in B einen speziellen Käsemarkt.

Hallo zebra,

ich lebe seit 4 Jahren in Frankreich, davon habe ich 2 Jahre in Bordeaux gewohnt. Es gibt jede Menge schöne Flecken in Frankreich !

Du kannst ja mal auf meinen Blog www.frankreich-leben.de schauen, dort habe ich einige Artikel über Frankreich geschrieben, und es werden sicher noch einige Berichte folgen.

Bordeaux ist sicher eine Reise wert, und bei der Gelegenheit solltest Du auf alle Fälle zur Dune de Pyla fahren, wirklich sehr beindruckend ! Aber auch die kleinen Fischerorte um das Bassin d'Arcachon sind sehr reizvoll.

Ich war diesen Sommer zum Urlaub machen in der Gegend. Wir haben ein Mobile home in Arès gemietet, und sind von dort aus nach Bordeaux, Arcachon, Cap Ferret gefahren.

Das mit den Austern kann ich gut verstehen, ich habe zwar öfter welche gegessen, aber sie gehören nicht zu meinen Leibspeisen...

Du solltest auf alle Fälle mal in eine Crèperie gehen !

Weiter im Süden ist Biscarrosse. Dort gibt es einen sehr schönen Strand, und im September ist der sicher nicht mehr so überlaufen.

Ansonsten kann ich Dir noch Dax empfehlen. Es ist ein nettes Städtchen am Beginn des Baskenlandes, dort gibt es sogar heisse Quellen !

Viele Grüsse,

Michael

Ich kann mich da auch noch gut an die Dune de Pyla erinnern. Eine riesige Düne, die immer größer wird, wenn ich es richtig in Erinnerung hab. Und ich glaube auch, sie wandert. Kann man sich also mal nen Tag anschauen und vielleicht auch mit einem Bord runter?

Sizilien: Restaurant in den Weinbergen, zwischen Syrakus und Palermo?

Hallo zusammen, meine Frau, unsere Tochter und ich dürfen diesen Sommer 5 Wochen Sizilien erleben :) Die erste Woche bleiben wir in der Nähe von Syrakus und fahren dann ab der zweiten Woche auf die Nord-West Seite richtung Palermo. Wir würden wahnsinnig gerne irgendwo einen Stop machen mit schönem Ausblick und gutem Essen. Toll wäre ein Restaurant/Trattoria in den Weinbergen. Wir sind für jeden Tip dankbar, da ich bei Google nicht das passende finde, und es aber eine so tolle Gelegenheit wäre, wenn man schon die Insel durchquert. Ich freue mich auf eure Empfehlungen (am besten mit Links, wenns geht). Vielen Dank und LG. Rainer

...zur Frage

Segeln und Surfen auf dem Ijsselmeer?

Wo kann man am Ijsselmeer am besten Segeln und Surfen? Wo kann man die Ausrüstung dazu mieten und wo sind die besten Spots?

...zur Frage

War jemand schonmal auf den Färöer Inseln?

Wäre das mal eine gute Idee für einen entspannten Urlaub? Was haben die Inseln zu bieten?

...zur Frage

Tipp für einen Sonntags-Ausflug um Ulm?

Wollen vor der Abreise am Sonntag vielleicht noch um Ulm herum was ansehen.

Habt ihr noch nen Ausflugstipp für uns?

...zur Frage

Was für ein Budget für eine Woche New York heute mindestens einplanen?

Wir würden auch super gern nach New York, wollen aber erstmal schauen, was wir uns leisten können.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Wir würden gern zu zweit fahren und gerne in einem sicheren und sauberen Hotel übernachten, dass so günstig wie möglich ist.

Und dann kommt ja noch Essen hinzu....

Mmmmh! Was meint ihr, wieviel wird es am Ende mindestens kosten?

...zur Frage

Was muss man beachten, wenn man mit einem Baby im Flugzeug verreist?

Meine Freundin hat im August ein Baby bekommen. Im April würden sie und ihr Mann gerne eine Woche mit dem Baby in den Urlaub fliegen. Sie hat aber Angst davor dass das Fliegen dem Baby irgendwie schaden könnte. Was muss man beachten, wenn man mit einem Baby im Flieger verreist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?