Ich habe hier im eigenen Heimatland auch nur gute Erfahrungen gemacht. Es kommt halt auch viel darauf an, wie man selbst auf den/die anderen Menschen wirkt bzw darauf zu geht.

Gerade weil man von uns Deutschen immer wieder behauptet, wir seien nicht sehr gastfreundlich, habe ich hierzu auf Reisen im Ausland immer wieder gefragt, wie sie ihren Besuch in Deutschland und die Gastfreundlichkeit erlebt haben und immer nur "sogar" sehr gute Resonanzen erhalten!! 

Vielleicht ist das bisherige vorsichtige Zugehen hier auf fremde Menschen und Kulturen auch der dunklen Zeit geschuldet, die wir jüngeren Menschen ja nicht erlebt haben.

Auch sollte man die momentane politische Lage nicht mit wenig Gastfreundlichkeit verwechseln oder gleichsetzen. Hier geht es den Menschen einfach um das bewahren der guten Seiten unserer deutschen und auch christlichen Kultur. Das sollte respektiert werden ohne gleich auf die rechte bis ultrarechte Schiene abgeschoben zu werden. 

Genauso handeln, wie bekannt, auch andere europäische Staaten und dessen Menschen. 

Gerade auch jetzt bei der EM ist immer wieder zu sehen, wie stolz Andere auf ihre Nationalität und Kultur sind und das ist auch gut so!! 



...zur Antwort

Gib doch mal bitte an, bei welcher Fluggesellschaft du gebucht und diese Auskunft erhalten hast. 

Das dürfte für das Forum sicher von Interesse sein!! 

...zur Antwort
Lohnt es sich ein Business Class Flug nach Dubai zu kaufen?

Hallo,

denkt ihr, dass einen Business Class Flug von Frankfurt nach Dubai sich lohnt? Ich bin selber nie im Business geflogen und deswegen kann von Erfahrung her gar nicht sagen, ob es ein unnötiger Luxus ist oder nicht.

Ich fliege oft nach Brasilien und immer in der Nacht, sodass ich es durch schlafen kann. Bei Nachtflüge find ich überhaupt kein Problem im Economics zu fliegen. Ich bin klein und kann fast immer Komfortable genug schlafen. Im April wollen mein Freund und ich nach Dubai fliegen und ich habe gesehen, dass viele Flüge nicht spät abends starten, sondern morgens oder früh nachmittags. Das heißt: nicht schlafen zu können und Jetlag. :-(

Unsere Reise wollen wir mit der Firma von Alexander Koenig buchen (er wohnt in Dubai schon seit lang und gibt an seine Kunden echt viele Hammer-Tipps!) und als ich letzte Woche angerufen habe, haben die mir empfohlen meine Meilen von Lufthansa für den Flug nach Dubai als Business zu benutzen. Mit den Meilen könnte ich Business quasi für den Preis von Economics fliegen, aber fast alle meine Meilen würden dafür benutzt werden müssen. Mit Business zu fliegen wäre echt klasse, aber ich bin mir noch unsicher ob es sich lohnt. Ich bin echt empfindlich um was Jetlag geht und deswegen denke ich, dass es vielleicht doch Sinn macht. So kann ich versuchen zu schlafen, auch wenn wir Tagsüber fliegen und meine Reise von Anfang an genießen.

Was denkt ihr? Macht Business eine Unterschied um was schlafen geht?

Viele Grüße Carol

...zur Frage

Alsoooo, hier zu deiner Frage nun auch noch meine Meinung!! 

Ich kenne beides bzw habe beides schon erlebt, einen Economie Class Flug und einen Business Class Flug nach Dubai. 

Meines Erachtens kommt es sehr darauf an, welche Fluggesellschaft und welche Flugzeit du wählst. Ich empfehle dir einen Flug mit Emirates ab Frankfurt/M am späten Abend um 22h20 so dass du ganz normal schlafen kannst und am frühen Morgen um 6h50Uhr in Dubai landest. Außerdem hast du Freigepäck von 30 kg und Handgepäck 7kg.

Wenn du einen Flug mit der A 380 wählst hast du auch noch mehr Bein- und Bewegungsfreiheit als normal bei einem Emirates Flug. Du fliegt nur Etwa    6 Std und der Zeitunterschied beträgt zw 1 oder höchstens 2 Stunden. Also gibt es keinen Jetlag!! 

So sehr ich Business Class Flüge schätze, hier braucht es das wirklich nicht.

Du kommst auch mit der A 380 an einem gesonderten Terminalgebäude in Dubai an und die Abfertigung dort erfolgt relativ rasch. 

Wenn du jedoch sicher gehen willst, rasche Abfertigung bei der Einreise und bei der Rückreise ein wenig Luxus in der Business Class Lounge dann schau mal nach dem Marhaba Service den man zur EconomyClass separat dazu buchen kann.

Ich würde die erworbenen Meilen anders verwenden. Ich wünsche dir eine gute Reise, beste Grüße maniH

...zur Antwort

Es ist wie von Aitutaki beschrieben z.B ganz besonders in Kuta, "das Mallorca" der Australier, mit all ihren unschönen Auswirkungen. Allein schon da es geografisch relativ günstig zu Australien liegt.

In anderen Inselteilen bzw Stränden ist es immer noch traumhaft schön, ruhig und beschaulich. Die Insel ist sehr reizvoll und ich möchte sie dir empfehlen. Man kann ja dem Ballermann-Geschehen aus dem Weg gehen. 

Es ist/wäre sehr schade und Unrecht das schöne Bali auf Mallorca bzw den Ballermann zu reduzieren!!

Im übrigen ist auch Mallorca ein sehr schönes Reiseziel, wenn man eben gewisse Gegenden und Strände meidet!

...zur Antwort

Tante Google, kann das beantworten. Es war auch ganz einfach!

👀 Hier;

http://www.etihad.com/de-de/before-you-fly/baggage-information/baggage-allowances/

...zur Antwort

Fährst du dort hin in Urlaub?, dann verstehe ich deine Frage nicht! Sei doch froh, mal für eine kurze Zeit ohne meist negative Berichte aus Deutschland und anderswo befreit zu sein und genieße es! 

Mit einem Smartphone oder Tablett mit WLAN wärst du weiterhin mit der Welt verbunden, falls das für dich notwendig (Arbeit) sein sollte! Auch könntest du die Mediatheken der einzelnen TVsender deiner Wahl nutzen und deine bevorzugten Sendungen anschauen.

Vielleicht ist auch das ein annehmbarer Vorschlag für deine Bedürfnisse!

...zur Antwort

Niemals würden wir mit einem Kredit auf Reisen gehen, das wäre für uns nur der halbe Spaß immer mit dem Gedanken zu reisen, ist diese oder jene Ausgabe noch im Budget drinnen?? ;-(( 

Dann zuhause knapst du dir über Monate am Lebensunterhalt die vereinbarte Rate und die Zinsen ab und kannst dir nix aber auch gar nix neben den  Lebensunterhaltskosten gönnen, das stellt ich mir öde vor!! 

Im übrigen wird die Reise dann durch die Zinsen erheblich teuerer, als hättest du gewartet bis du dir die Reisekosten zusammen gespart hast. Zudem hast du dir auch noch das teuerste Reiseland ausgesucht hast!!

...zur Antwort

Du hast genau das Richtige vor, erst mal bei Aida Kundendienst anrufen, ob die Angabe der ReisepassNr nun schon zwingend eingetragen werden muss oder offen bleiben bzw nachgereicht werden kann

.Denn die ReisepassNr kann dir die entsprechende Behörde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit heute bestimmt nicht nennen.

 Aber die Notwendigkeit einer Express-Ausstellung eines Reisepasses nur wegen der Registriernummer scheint mir dann doch sehr unwahrscheinlich. 

Lege doch dem Antrag für Aida eine Fotokopie deines Personalausweises mit bei, bzw frage den Aida-Kundendienst ob das vorerst genügt und lege ebenfalls noch eine Fotokopie oder Bestätigung vor, dass du den Antrag auf Ausstellung eines Reisepasses bereits rechtzeitig gestellt hast. 

Er wird also bei Antritt der Reise definitiv vorliegen!!!???

...zur Antwort

Schicherheitshinweise für USA schaust du 

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/UsaVereinigteStaatenSicherheit_node.html

Dies beinhaltet immer den neuesten Stand der evtl Ereignisse.

...zur Antwort

Ich würde dir zum Festland raten, es gibt auch außer Playa del Carmen noch Unterkünfte z.B der frühere Robinson Club, der sehr idyllisch gelegen ist. Müsstest du mal im Reisebüro erfragen. Sehr schönes Gelände, das  unmittelbar am Meer gelegen ist.

Zu dem Festland rate ich dir wegen der Sehenswürdigkeiten die du von einer Insel aus, eben schwer erreichen wirst. Schau mal hier, da hatte schon mal jemand das gleiche Thema

http://www.reisefrage.net/frage/fliege-anfang-maerz-nach-cancun-kann-mir-jemand-tipps-zu-ausfluegen-geben-und-wie-sieht-es-da-mit-spring-break-aus-ist-es-schlimm-zu-dieser-zeit

...zur Antwort

Wir waren vier volle Tage vor Ort und haben teilweise individuell und teilweise mit einer deutschen Reisegruppe die Sehenswürdigkeiten in Mexico Stadt angesehen, meist die Sehenswürdigkeiten, welche etwas außerhalb lagen.

Der Kontakt hatte sich bereits im Flugzeug mit dieser tollen Reisegruppe ergeben und wir haben es nicht bereut uns angeschlossen zu haben. Die Gruppe hatte ihre Ausflüge individuell gebucht! Wir haben viel gesehen und hatte dabei auch noch viel Spaß.

Selbstverständlich rate ich dir den Ausflug, zur Sonne- und Mondpyramide, also nach Teotihuacan, wahrzunehmen. Das hat uns jedenfalls sehr beeindruckt.
Du kannst schon mal hier unter Suchen (rechts oben) verschiedenen Befriffe eingeben u d erhältst Ratschläge, Tipps und Antworten zum Thema Mexico City und Umgebung.

...zur Antwort

2.Teil
Ihr könntet wahlweise zuerst (je nach Ankunftszeit) zu den Jumeirah at Etihad Towers fahren. In diesen 5 Türmen befindet sich auch eins der großartigen Jumeirah Hotels. Schaut es euch an und begebt euch, wenn ihr mögt, auf "das Observation Deck at 300". es befindet sich im 2. Turm (Zugang in der Hotellobby) in der 74. Etage und geniesst den tollen Ausblick auf die Stadt und auf das Meer mit den vorgelagerten Insel. 
Ihr könntet dort auch eine Pause bei Kaffee/Tee u.m. Sowie super leckerem Kuchen oder auch Sandwiches einlegen.

Von dort aus empfehle ich, besucht den Emirate Palace, das liegt relativ nahe bei, man könnte es vielleicht erlaufen. Dort könnt ihr (ohne Führung) lediglich die außerordentlichen Vorräume bis ca zum Café betreten. Dann wird man freundlich an weiterem Vordringen ;-) gehindert. Aber den Gang mit den Shops könntet ihr noch ansehen.


Ein klein wenig kann es auch daran liegen, wie weit Ihr vordringen könnt, wie man bekleidet ist. Es ist auch Allgemein angebracht, dass man sich in einem Gastland anpasst, dazu gehören in der VAE auch im Besonderen keine kurzen Hosen, kein Achselshirt, kein Top oder wenn darüber eine offene Bluse mit Kurzarm, für Herren sind Hemden mit Kurzarm ok. Miniröcke muss auch nicht sein. Auch wenn das immer wieder bei manchen Touris zu sehen ist, "aber sicher wollt ihr nicht als zu leicht befunden" werden. Ihr würdet an Ansehen verlieren! Außerdem wollt ihr ja auch zur Moschee.


Danach möchtet ihr vielleicht zur Marina Mall, dort gibt u.a. ein Drehrestaurant, auch dort könntet ihr eine Pause einlegen und die herrliche Aussicht auf die Skyline von AD genießen bzw fotografieren. Man hat von dieser Seite aus auch einen guten Blick auf den Emirates Palace.


Nun zu deiner Frage zu der Scheich Zayid Moschee, 

Als Frau bekommt man den landestypischer schwarzen Mantel zum überziehen und den ebenfalls üblichen schwarzen Schal. Diese Sachen sind alle frisch gereinigt. Außerdem muss man die Schuhe ausziehen. Man bekommt sie auch wieder! ;-)


Dann könnt ihr euch in dieser großartigen Moschee (die drittgrößte der Welt) alles ansehen, die Waschräume sind für Männer und Frauen separat und auch als Paar getrennt anzusehen. 
Der Marmor des Bauwerks stammt aus nur einem Abbaugebiet in Italien, ein Leuchter soll von Swarowski sein. Ich bin sicher es wird euch gefallen und ihr werdet staunen.


Nun wäre zu überlegen, wenn es sich mit der Zeit ausgeht, ob ihr auch zu dem Yas Eiland u.a. die Rennstrecke der Formel eins anschauen wollt. Ich hänge euch mal einen Link dazu im Kommentar an, wo ihr schon mal schauen könnt was es noch an weiteren Sehenswürdigkeiten dort gibt, wie z.B die Falkenklinik. Meines Wissens geleitet von einer deutschen Tierärztin.

Zu bemerken wäre hier auch mal, dass gerade Frauen bei den Emiretis ein hohes Ansehen genießen und mit Achtung behandelt werden. Es gibt auch viele Frauen in leitenden Positionen in der VAE wie zB im Hotelmanagement.


Nach Yas Eiland könntet ihr m.E von der Marina Mall aus mit einem Bus fahren. In AD ist das Busnetz recht gut ausgebaut, anders als in Dubai.
Ich hoffe ich konnte nun einiges für euch hier klären bzw anraten und hoffe, dass euch die VAE gefallen, dann kommt Ihr vielleicht auch mal für einen Badeurlaub, das kann ich sehr empfehlen. Die Hotels sind großartig, die Hygenie wird groß geschrieben, das Essen sehr ägut, der Strand ist sauber, es gibt immer Liegen und Schirme, man fliegt nur 6 Stunden und es ist garantiert schönes Wetter und warm, auch das Meerwasser und die Menschen sind freundlich und hilfsbereit. 



...zur Antwort

1.Teil

Ich fliege nun schon seit Jahrzehnten immer wieder mal in die Vereinigten Arabischen Emirate und somit haben wir auch die Entwicklung dort miterlebt. Fragen zu der VAE besonders zu Dubai und Abu Dhabi werden hier immer wieder gestellt und ich habe schon reichlich dazu geschrieben. 


Man kann das hier nicht alles immer wieder anführen, das sprengt den Rahmen und kopieren darf man hier im Forum nicht. Daher gib oben rechts unter "suchen" deine Fragen ein und da hast du schon mal eine Vielzahl von Ratschlägen, Tipps und kleinen Berichten zur Reise, zu Sehenswürdigkeiten und Beförderungsmöglichkeiten. 



Ich würde dir auch weil ihr nur wenige Tage vor Ort seid, falls ihr noch nicht gebucht habt, unbedingt zu einem der schönen Strandthotels raten, es gibt auch immer mal Schnäppchen. 


Ihr werdet es nicht bedauern, besser ihr werdet es genießen und lieben, denn nach einigen Stunden in der City ist es eine Freude. Oder Bucht mindestens ein Stadthotel mit einem Shuttel zu einem Strandhotel zur freien Nutzung.



Nun zu deinen Fragen, auch ich rate dir, wie Roetli zu einem der Hop on- Hop off Busse für die Citytour, ansonsten empfehle ich dir die Metro bzw das Taxi. In der City (Altstadt) ist das Taxifahren die beste Wahl oder eben die Kombination Metro/Taxi. man fährt mit Uhr, Kurzstrecken haben einen Festpreis. Für die Metro nimm eine Tagesfahrkarte.



Dann möchte ich dir Anraten unbedingt den Creek vom Basar aus mit einem der kleinen Booten zu überqueren, es ist wie Busfahren macht Spaß und spart u.U Taxikosten, wenn du nicht z.B vom Goldsouk/Spicymarket den langen Weg über die Brücke fahren musst und im Hauptverkehr stecken bleibst. Von dort kannst du dann die Metro Richtung Malls und Burj Kalifa nutzen. Der Minimal Preis (Cents) für das Boot ist angeschrieben. 



Ich empfehle dir auch den Kauf eines kleinen Reiseführer, der in die Jacke oder Tasche passt, da hast du meist schon einen großen Stadtplan mitbei. So kannst du dich schon jetzt vorbereiten und orientieren.


Stadtpläne und andere Infos liegen schon manchmal bereits am Flughafen aus, einfach da schon mal darauf achten. Aber auch dein Hotel, die Gastrelation dort hat solche Pläne und hilft dir auch bei vielem weiter bzw kann dich beraten und hat Empfehlungen. 



Den Eintritt zum Burj Kalifa empfehle ich dir am Nachmittag, da ist die Sicht meist klarer. Auch zum Dunkel werden hin ist gut, da ist Dubai mit dem Lichtermeer sehr beeindruckend. Karten Buche im Voraus von hier aus, das ist günstiger! Wir haben im Hotel buchen lassen und die Uhrzeit vorgegeben auch das war günstiger. Weiß aber nicht, ob dies überall möglich ist.
 

Fortsetzung folgt!

...zur Antwort

Solltet ihr hiermit noch nicht Erfahrung haben, empfehle ich einen Cluburlaub. Da kann Jeder seinen bzw verschiedenen Vorlieben und Interessen nachgehen. 

Ihr werdet trotzdem als Familie zusammen sein können.

Diese Clubs liegen meistens etwas abseits, in sehr schöner Umgebung, man ist gut untergebracht, das Essen ist vorzüglich, man hat verschiedene Restaurants bzw großartige Büfetts. 

Man hat Sport, Spiel und sehr viel Spaß, man kann an allem teilnehmen, muss aber nicht, es gibt Abendunterhaltung und Disco, es gibt Kinderbetreung und die Mäuse lieben es. 

Ich empfehle den Robinson Club der ist ausgezeichnet oder den Magic Life Club ist auch sehr schön und günstiger. Auch Aldiana ist eine gute Wahl.

Es ist mal ganz was anderes oder für den, welcher es nicht kennt, etwas Neues und eigentlich kenn ich niemanden dem es nicht gefällt.

...zur Antwort

Wenn es eine Hotelunterkunft sein soll, dann sollten dies euere Eltern buchen. Angemessener und auch einfacher wird es mit Sicherheit wenn ihr für euch eine Unterkunft in einer Jugendherberge oder einem Hostel bucht bzw buchen lasst.

Dann nehmt in jedem Fall eine schriftliche Erklärung euerer beider Eltern mit, dass sie mit euerer unbeaufsichtigten Reise und Unterbringung in die gebuchte Unterkunft einverstanden sind. Das Schreiben muss mindestens handschriftlich Unterschrieben sein. Außerdem sollte das Schreiben einen Briefkopf mit der Anschrift der Erziehungsberechtigten und der Telefonnummer, evtl. der Handynummer und der Email-Anschrift enthalten.

Dies dürfte euch vor größeren bzw unangenehmen Problemen bewahren.

...zur Antwort

Ja nix wie hin. loirefan hat es schon toll beschrieben. 

Eine Stadtrundfahrt würde ich auch empfehlen, danach such nach Deinen Interesse heraus was du eingehend besuchen bzw besichtigen möchtest.

Du kannst dich auch an Hand eines Reiseführers schon mal vorinformieren. Wir haben immer einen kleineren dabei, der in die Jacke oder Handtasche/kleiner Rucksack meiner Frau passt. Z.B Polyglott, Dumont oder Marco Polo usw. 

Da kann man dann noch mal nachlesen und sich informieren, was uns persönlich besonders interessiert.

...zur Antwort

Schau doch mal in unserer Suchfunktion (oben rechts) unter der Eingabe von Hawaii bekommst du eine Vielzahl von nützlichen Ratschlägen und Tipps.

Dies hier passt zu deiner Frage, wenn auch schon älter. Schau mal hier

https://www.reisefrage.net/frage/wie-kommt-man-auff-hawaii-von-insel-zu-insel

Habt ihr denn schon fest gebucht? Anderenfalls würde ich persönlich diese Reise bis zu euerem, 21 Lebenjahr zurück stellen. Da habt ihr dann mehr davon und könnt viel entspannter reisen.

Außerdem gibt es auf dieser Welt noch sooooo viele schöne und interessante Inseln, Länder und Erdteile, da habt ihr sicher noch andere Ziele, Träume, welche ihr vorziehen könntet?? Denk ich mir mal so!! 

...zur Antwort

Heiraten in Venedig ein Traum und nur für Star's?? Nein, das ist möglich jedoch gibt es hierbei einiges zu beachten. Das möchtest du möglichst selbst organisieren? 

Dann schau mal hier

http://www.myitalianweddingplanner.com/de/unsere-leistungen-fur-ihre-hochzeit-in-venedig/burokratischer-papierkram/staatsburger-deutschland-osterreich/

Klick dich auf diesen Seiten mal durch, auch wenn es die Seite eines Hochzeitsplaners ist, gibt es da schon mal nützliche Tipps zur standesamtlichen Traung, aber auch zur kirchlichen (katholischen u.m).

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter! 


...zur Antwort

Angesagt ist momentan bei jungen Leuten Barcelona, dort könntet ihr einiges besichtigen, es gibt ein buntes Nachtleben und es ist für Sommer, Sonne, Strand geeignet.

Dann auch immer noch Ibiza, dort könntet ihr auch mit einem Mietwagen die Insel erkunden.

Ebenfalls wird Kreta gerade auch von jungen Menschen gerne besucht und bietet eine Menge an Abwechslung und es ist ebenfalls mit einen Mietwagen sehr gut zu erkunden. 

Schaut mal hier

http://www.party-ratgeber.com/partyurlaub/partyinsel-kreta/

Evtl. auch Rhodos ist ein gutes Ziel und für Mietwagen geeignet, aber außer RhodosStadt und Lindos gibt es m.E nicht viel besonders anzusehen. In Lindos waren viel junge Menschen anzutreffen.

Dann noch und immer wieder das gute alte Mallorca! Es ist Sehens- und besichtigungswert! Die Insel ist wirklich traumhaft schön, es gibt auch dort, wie bekannt, viele junge Leute und Party ist angesagt. Man kann mit dem Mietwagen die Insel sehr schön erkunden, Es gibt auch viel zu sehen und ihr könntet wenn ihr wollt direkt in der Nähe von Palma (Stadt) eine Unterkunft buchen.

Vielleicht helfen euch meine Ausführungen ja schon mal ein wenig weiter. Gruß ManiH  

...zur Antwort

Leider kannst du nur auf Kulanz hoffen. Die Rechnungsforderung besteht zu Recht, aber Versuche es doch noch einmal, so wie hier schon angeraten.

Viel Glück!

...zur Antwort