Ich würde sagen, es besteht natürlich ein gewisses Risiko, nachts unterwegs zu sein. Allein als Frau würde ich das vielleicht nicht unbedingt tun. Obwohl ich auch schon zB allein mit der U Bahn nachts an den Flughafen gefahren bin.. Zu zweit finde ich das eigentlich relativ Problemlos. Wie schon unten gesagt, Mexico City ist lang nicht so gefährlich wie der Norden. Solange man nichts am Körper trägt, ohne dass man im Notfall nicht auskommen könnte, würde ich das Risiko eingehen. Das ist natürlich keine Garantie, man kann auch Pech haben. Aber dann wird man höchstens überfallen und ist sein Geld los, schlimmeres wird in der U Bahn wohl eher nicht passieren.

...zur Antwort

Die Gegend um Mexico City ist im August eigentlich richtig angenehm. Lange nicht so heiss, wie man vermutet. Geht man dann weiter in Richtung Süden, nach Oaxaca oder Yucatan, wird es schon deutlich wärmer. Auf der Pazifikseite, z.B. in Puerto Escondido, ist im August Regenzeit. Da ist es ziemlich schwül, es regnet aber lang nicht so oft wie erwartet. Da viele Unterkünfte und Aktivitäten zu dem Zeitpunkt billiger sind als den Rest der Jahres über, kann man die Orte an der Küste auch sehr empfehlen.

...zur Antwort

Ich bin die Strecke schon mal in einem normalen, also in einem großen Bus gefahren. Von der anderen Strecke hab ich gehört, dass sie sehr sehr anstrengend sein soll, da es eben kurvig ist und man ewig unterwegs ist. Die Minibusse haben allerdings den Vorteil, dass sie tagsüberfahren. Obwohl, vielleicht ist das auch ein Nachteil, ich weiss ja nicht was du vorhast. Bei Tag kann man eben die Landschaft recht gut betrachten. Bei OCC, der großen Busgesellschaft in Mexico, die eigentlich überall hinfährt, hatte ich damals nur Busse gefunden, die nachts fuhren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.