Welche Erfahrung habt ihr mit hospitality club / couchsurfing gemacht?Lohnt sich die Registrierung?
Nabend! Ich überlege mich bei couchsurfing oder hospitality club anzumelden. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Was würdet ihr empfehlen? Auf was soll ich achten? Lohnt sich eine Anmeldung?
2 Antworten

Ja eine Anmeldung lohnt sich schon! Es ist aber nicht so ein Programm, bei dem es nur um kostenlose Schlafpläze für beide Seiten geht. Es wird schon erwartet, dass man auch die ander Kultur kennenlernen möchte, das heisst in dem Fall, mit seinem Gast oder seinem Gastgeber auch was unternimmt. Nicht den ganzen Tag, aber zumindest nicht nur "hallo, wo kann ich schlafen". Dann ist es ziemlich interessant. Wenn man also gerne neue Leute kennenlernt und offen ist ist das Programm gut. Wenn man mit Fremden nicht so schnell warm wird würd ich was anderes empfehlen.

Ich bin ein großer Fan von Couchsurfing und kann dir eine Anmeldung empfehlen! Wie Lili123 schon sagt geht es dabei nicht nur um einen kostenlosen Schlafplatz, sondern v.a. auch darum nette neue Leute kennenzulernen. Wenn man neu in einer Stadt ist, kann man sich auch einfach mit jemandem zum Kaffee trinken treffen oder andere Sachen unternehmen... es geht also nicht nur um einen Schlafplatz. Die Erfahrungen sind meistens durchweg positiv!