Wann eröffnen in Deutschland die Weihnachtsmärkte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ab dem 1. Adventswochenende haben die ersten (größeren) Märkte alle offen. Das wäre dann der 27./28. November.

Bei den etwas kleineren solltest Du vorher nachsehen, denn viele haben nur an bestimmten Wochenenden oder auch nur ein, zwei Mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele der bekannten Weihnachtsmärkte öffnen bereits Mitte November (also dieses Wochenenden) ihr Pforten. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann warte bis zum ersten Adventwochenende. Aber achte auch immer darauf, dass kleinere Weihnachtsmärkte oft nur ein Wochenende lang offen haben. Am besten schaust du vorher noch im Netz nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Heidelberg beginnt der Weihnachtsmarkt dieses Jahr am 24. November. Momentan scheint das Wetter sehr regnerisch zu bleiben, darum empfehle ich eher im Dezember zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht glaube ich auch immer auf den Internetseiten der Städte. Also soviel ich weiss, haben die Weihnachtsmärkte meistens ab dem 1. Advent auf. Also einer der ersten Tage im Dezember. Aber nachschauen würde ich davor schon mal. Wo willst du denn rumfahren in Deutschland, im Süden oder im Norden eher? Stuttgart ist zB im Süden sehr zu empfehlen. Das Tollwood in München ist auch nett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Telefonjoker,

hier in Düsseldorf zumindest am 18.11., wenn es auch dieses Jahr baustellenbedingt streckenweise etwas romantikbefreit ist. Hier alle anderen auf einem Haufen: http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns in Leverkusen wird am 18. November eröffnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?