Wird Hindi überall in Indien verstanden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich hat das selbst mal interessiert, ich hab einfach Hindi bei Wikipedia eingegeben.. Schau mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/Hindi

Anscheinend wird Hindi nur in ziemlich vielen Staaten in Nordindien gesprochen, aber wohl fast überall verstanden. Es freut die Leute sicher, wenn man einige Worte lernt und öffnet einem natürlich auch Türen zu besserem Umgang schätze ich. Man ist glaube ich generell zu Touristen freundlicher, wenn man merkt, dass diese sich ein bisschen bemühen.

Haha, wie interessant: Shampoo ist auch ein Hindi Wort ;)

Es wird nicht überall gesproche und nicht immer komplett verstanden. Ich rate dir aufjedenfall Grundkenntnisse der Einwohnersprache zu lernen, in welche du reisen möchtest. Du kommst zwar mit Englisch durch, aber mit Sprachkenntnissen bist du so viel näher an den Menschen!

Ein paar Worte aus einem Kauderwelsch-Reiseführer sind immer gut, ob das Hindi ist noch nicht ist dann egal. Englisch geht aber für diese Worte auch.