Zwischenstopp gesucht! In welchen Ortr1 Nacht bleiben auf unserer Rückfahrt vom Atlantik bei Bordeaux nach Stuttgart? Stimmungsvolle Altstadt?

5 Antworten

Die Frage ist: Muss es unbedingt eine französische Stadt sein? Ich persönlich würde da die Zwischenübernachtung wohl in Genf einlegen. Schöne Stadt, relativ direkt hinter der Grenze, Lage am See - da kann man leicht einen netten Abend verbringen.

Generell würde ich aber auch nicht für die Übernachtung nach einem Ort suchen, sondern eher grundsätzlich überlegen, ob ich unterwegs etwas sehen will. Es gibt ja zwischen Bordeaux und Stuttgart nicht nur Städte, sondern z.B. auch Nationalparks.

Und je nachdem, was für eine Route sich da ergibt, kann man dann immer noch nach einer passenden Übernachtungsmöglichkeit schauen. Da braucht es dann nur noch ein sauberes Zimmer, das nach Möglichkeit nicht direkt an der Autobahn oder einem Flughafen liegt. Im Schlaf ist es dann relativ egal, in welcher Stadt das Hotel liegt. :)

Wir Stuttgarter sind gerade zurück von einer Reise in die Dordogne und Umgebung, also nicht so weit weg von Bordeaux. Unser Zwischenstop war in Beaune und weil es uns dort so gefiel machten wir auf der Rückfahrt dort wieder Halt.

Beaune ist eine wunderschön erhaltene alte Stadt voller Leben. Für uns war es auch ideal weil man gleich im Zentrum drin ist und die Größe der Stadt überschaubar ist. Überrascht waren wir von dem quirligen Leben und der Schönheit der liebevoll gepflegten alten Architektur. Unser Wohnmobil stellten wir auf einen zentral gelegenen öffentlichen und kostenlosen Parkplatz mit großen Bäumen ab und konnten dort unkompliziert übernachten. Es gibt auch viele Hotels.

Dem kann ich zustimmen. Vor allem gibt es tolle Restaurants und Weinkeller in Beaune. 

Beste Grüsse, 

Patrick

0

da würde ich Dijon empfehlen: die Hauptstadt Burgunds. ein denkmalgeschütztes Viertel, Stadtpaläste, zahlreiche Kirchen, Herzogspalast; die Möglichkeit, Weingüter in der Umgebung zu besuchen.

Zu empfehlen: das Hôtel des Ducs in guter Lage: rue Lamonnoye 5

Wie viele Tage sollte ich für einen Zwischenstopp in Sydney einplanen?

Ich habe heute im Reisebüro einen günstigen Flug nach Neuseeland mit der Qantas angeboten bekommen und ich hätte dabei die Möglichkeit eines Zwischenstopps u.a. in Sydney. Die Stadt würde mich schon sehr interessieren. Wie viele Tage sollte ich wohl einplanen, um einen groben Überblick über die Stadt zu bekommen? Ich habe so an 3-4 Tage gedacht, was meint ihr?

...zur Frage

günstigste Fahrt: Bayern Ticket oder Bayern Ticket Nacht 1

hallo,

wir sind 4 Personen und wollen am Dienstag dem 26.Juli mit dem Zug um 14:40 Uhr nach München von Memmingen aus fahren. Ankunft dort ca. 16:30 Uhr.

Die Heimfahrt soll möglichst spät am nächsten Morgen sein, der ausgewählte Zug fährt am 27. um 5:51 UHR in München los und kommt um 7:35 Uhr in Memmingen an.

Laut meiner Recherche bräuchten wir 3! Bayern Tickets. Ein "normales" für die Hinfahrt, 1 Nacht-Bayern-Ticket für die Rückfahrt bis nach Türkheim (7 Uhr) und da um 7 Uhr das Nacht-Ticket abläuft ein weiteres Bayern-Ticket für die restlchen 35 Minuten..

Habe ich mich einfach nur falsch informiert, gibt es eine andere Möglichkeit oder haben wir mit unserer Zugauswahl einfach nur Pech gehabt?

ich wäre dankbar für jede Antwort,

gruß Dominik

...zur Frage

Wo ist es in und um Toulon schön?

Wir werden Toulon als Zwischenstopp nutzen, um von dort mit der Fähre nach Korsika weiter zu fahren. Eventuell bleiben wir einen Tag und eine Nacht - dafür hätten wir gerne Tipps.

...zur Frage

Zwischenstopp in Mainz?

Hallo ihr Lieben,

ich habe nächste Woche eine Zugverbindung mit längerem Halt in Mainz. So von ca 9-11 Uhr muss ich warten, bis ich meinen Anschlusszug nehmen kann. Total ärgerlich, ließ sich aber nicht anders buchen...

Meint ihr ich sollte mich einfach im Mainzer HBF in den Starbucks setzen oder hat Mainz was zu bieten und es lohnt sich, mal rumzuschauen?

...zur Frage

Gutes Hotel in der Düsseldorfer Altstadt gesucht?

Ende Juli heiratet eine Freundin von mir und ich organisiere gerade den Junggesellinnenabschied, der in der Altstadt von Düsseldorf mit einigen anderen Mädels gefeiert werden soll. Dafür brauchen wir ein Hotel für eine Nacht, am liebsten natürlich direkt in der Altstadt gelegen. Hat jemand einen Tipp für uns? Das Hotel sollte schon 3-4 Sterne haben. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?