Wo im Hinterland von Sardinien gibt es die schönsten und interessantesten Bergdörfer?

1 Antwort

Gavoi ist ein malerisches Bergdorf mit ungefähr 3.500 Einwohnern. Nur wenige Kilometer weiter befindet sich der Gusana-See. Fonni ist das höchste Bergdorf Sardiniens, ca. 1000 Meter ü.d.M., und liegt am Nordhang des Gennargentu-Bergmassivs. Orgosolo ist ein für seine Wandmalereien ("Murales") bekanntes Dorf. Mamoiada ist ein typisches Bergdorf, welches ein Masken-Museum und viele archäologische Fundstätten aufzuweisen hat. Außerdem ist es für kulinarische Spezialitäten bekannt.

Das ist empfehlenswert. MfG