Wo hat man in Schweden die besten Chancen Wildtieren zu begegnen?

1 Antwort

Am besten ist sicher die Region Dalarna, hier sind sehr viele endlose Wälder in denen Bären, Wölfe und Elche leben. Und das sind nur die großen Tiere. Auch viele verschiedene Vögel kann man hier beobachten. Die Landschaft mit ihrer wilden Natur entspricht genau dem was man sich so unter Schweden vorstellt. Natürlich gibt es auch in Småland Elche, aber doch weniger da diese Region für schwedische Verhältnisse eher stark besiedelt ist. Wenn du Rentiere sehen willst dann wirst du nach Lappland reisen müssen, dort in der unglaublichen Weite der Landschaft stehen die Chancen sehr gut einer Horde Rentiere über den Weg zu laufen.