Gibt es den Ort Lönneberga wirklich?

1 Antwort

Lönneberga gibt es wirklich. Es ist ein kleiner Ort im Südosten Schwedens. Es liegt in der Nähe von Vimmerby, dem Geburtsort Astrid Lindgrens. Vimmerby führt den Leser auf seiner Website auch auf die Spuren Astrid Lindgrens - www.vimmerbyturistbyra.se/Ty/tturism/tt27.asp

Welcher Ort ist auf Sardinien für eine Reise im Winter empfehlenswert?

Gibt es auf Sardinien im Winter Orte/Regionen, die etwas wärmer und sonnesicherer sind, als andere? Welchen Ort sollte man im Dezember besuchen? Wo wird auch kulturell noch einiges um diese Jahreszeit geboten?

...zur Frage

Auslandskrankenversicherung mit Direktabrechnung in Tunesien?

Hallo liebe Reisefreunde, angenommen unsere Tochter wird im Tunesienurlaub krank und sie muss zum Arzt... Nach unseren Informationen muss sie ja vor Ort alles Bar bezahlen. Da unsere Tochter aber nicht über eine Kreditkarte verfügt und wir auch nicht, möchten wir ihr 1400€ Taschengeld mitgeben. Gibt es eine Versicherung die die kosten direkt vor Ort bezahlt bzw. wo eine direkte Abrechnung mit dem Versicherer erfolgt?

...zur Frage

Gibt es auf Koh Samui noch einsame Ecken?

Ich war vor ca. 10 Jahren das letzte Mal auf Koh Samui in Thailand. Gibt es dort immer noch schöne und nicht zu touristische Ecken? Welchen Ort könnt Ihr für eine Reise dorthin empfehlen?

...zur Frage

In welchem Cafe in Brüssel bekommt man die besten Brüsseler Waffeln serviert?

Ich liebe die belgischen bzw. Brüsseler Waffeln und deshalb muss ich diese einfach vor Ort, in Brüssel, in einem Cage oder ähnlichem probieren. Gibt es dort ein Traditionshaus, das den Ruf hat die besten Waffeln zu servieren?

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug nach Oxford von London aus?und wie am besten?

Hallo Zusammen,

Wir fliegen im September das erste mal nach England und zwar für 5 Tage nach London. Wir haben Oxford mal in einem Spielfilm gesehen und dort sah Oxford sehr interessant und romantisch aus. Und nun lässt mich diese Idee nicht mehr los einen Ausflug dorthin zu unternehmen. Jetzt habe ich mich schon etwas informiert und habe mir folgende möglichkeiten ausgesucht.

  1. eine geführte Tour zu buchen

  2. selbst mit dem Zug dorthin zu fahren

ich tendiere im Moment zu Punkt 2, da man da ja einfach flexibler ist.

Jetzt wären mir einfach persönliche Erfahrungen von euch zu erfahren.

Seit ihr in England bzw. von London nach Oxford schon mal mit dem Zug gefahren? Meine Idee wäre es die Zug Tickets erst vor Ort zu kaufen, da man das eben spontan machen kann und z.b. vom Wetter abhängig machen kann oder wäre es doch besser die Tickets schon im Vorfeld zu besorgen? Wie hat Oxford euch gefallen?findet man sich dort leicht zurecht?

So wenn ihr jetzt noch nicht erschlagen seit von dem vielen Text, dann Danke ich euch für eure Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Fahrradtour von Amsterdam an die Nordsee? :)

Hallo :) am 7.4. fahre ich wieder nach Amsterdam. In der Hoffnung dass wir einigermaßen gutes Wetter haben, wollen mein Freund und ich gerne mit dem Fahrrad rumfahren. Ich bin jetzt eher nicht so die Radfahrerin aber in Holland ist ja eh alles flach ;).

Wie auch immer. Jedenfalls suche ich nun geeignete und schöne Strecken an irgend nen schönen Ort am Meer (kann auch das Ijsselmeer sein. Oder ist das zu weit für so jdm wie mich? ;) Kennt jemand ne nette Route oder ne Internet seite wo man sowas findet?

Gibt es sonst etwas in Amsterdamer Umgebung, für das sich eine kleine Fahrradtour lohnen würde? Was ist zb. mit den Windmühlen wo sind die denn? :)

Liebe Grüße, tinkerbellm :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?