Wieviel Trinkgeld für Stadtführung mit Free Guided Tours?

2 Antworten

Ich habe so eine Free guided Tour in Berlin gemacht und mich anschließend mit dem guide noch unterhalten. So ein Tourguide muss selbst für jeden Teilnehmer drei Euro an die Organisation bezahlen, weswegen man, meiner Meinung nach, immer mindestens 5 Euro Trinkgeld geben sollte. Wenn einem die Tour besonders gut gefallen hat, dann natürlich auch mehr!

Ich gebe Moglireisen recht. Des liegt ganz in deinem Ermessen. Wie dir die Tour eben gefallen hat. Ich habe an einer Free guided Tour teilgenommen und damals 5 Euro gegeben. Der Guide hat sich auch über die 5 Euro gefreut ;)