Wieviel Geld darf ich nach England einfuehren???

2 Antworten

Du kannst soviel Geld mitnehmen, wie Du willst, musst es allerdings ab 10 T€ an der Grenze deklarieren.

Ich würde an deiner Stelle das Geld lieber überweisen, als es in der Hosentasche spazieren zu tragen. Auslandsüberweisungen innerhalb der EU sind inzwischen kostenlos (bzw. zu normalen Inlandsgebühren). Du benötigst dafür lediglich die internationale Bankleitzahl und Kontonummer des Empfängers (IBAN + SWIFT-BIC).