fliegen, gepäck zu schwer und kein geld

4 Antworten

Ich habe vo einiger Zeit gelesen, das man Uebergepaeck pauschal zum Flug dazu buchen kann. Das ist dann deutlich guenstiger als Uebergepaeck am Schalter nach bezahlen zu müssen.

Hallo soenkeloewe

1 oder 1,5kg Übergepäck wird von den meisten Airlines toleriert. Versuche ein paar schwere Sachen ins Handgepäck zu nehmen und vielleicht hast Du ein paar ältere Sachen, die Du noch wegschmeissen kannst. Wenn das dann schon reicht, wäre es ja super, ansonsten empfehle ich Dir auch ein Postpaket über den Seeweg heim zu senden. Dauert zwae lange, wäre aber die günstigste Lösung. Sonst schau mal auf der Homepage der Airlines was ein zweiter Koffer zum aufgeben kostet, das wäre eine weitere Möglichkeit.

Gute Heimreise!

Bieneee

Als meine Nichte auf dem Rückweg von Tokio dasselbe Problem hatte, bekam sie nur die Möglichkeit auf einen Flug am nächsten Tag kostenlos umzubuchen. Wie sie das mit dem Gepäck regelt, blieb ihr überlassen. Sie hat es dann in Kartons gepackt und auf dem Seeweg (war am billigsten) verschickt.

Zwei Mal für Übergepäck zahlen?

Heyy:) ich fliege bald von einem kleinen Regionalflughafen in Virginia zu dem großen Airport in Charlotte, NC. Dieser Flug ist mit Us Airways. Von da an geht es dann mit LH nach Deutschland zurück. Ich werde wahrscheinlich Übergepäck, einen zweiten Koffer brauchen. Jetzt ist die Frage, muss ich da dann zweimal dafür bezahlen? Mein Gepäck wird ja gleich durchgecheckt sodass ich in Charlotte dann nix mehr abholen und neu einchecken muss, da warte ich dann einfach nur die vier Stunden bis zum Weiterflug. Bei Us Airways muss ich wahrscheinlich schon für das erste Gepäckstück was Zahlen und für das zweite logischerweise auch. Werden die dann auch gleich die Übergepäcksgebühr für meinen Anschlussflug kassieren? Weil in Charlotte warte ich ja nur, da komm ich nirgendwo mehr hin wo ich zählen muss. Oder muss ich dann für den LH Flug überhaupt nix zahlen? Liebe Grüße

...zur Frage

Flug für große Gruppen buchen

Hi Leute, ich bin mit einem Freund gerade dabei, eine Abireise für nächstes Jahr zu organisieren. Wir sind wahrscheinlich circa eine Gruppe von 30-40 Leuten. Das Reiseziel ist Mallorca. Bisher haben wir soweit fast alle Abireise Unternehmen abgecheckt, allerdings wären hier die Kosten deutlich höher, als wenn man die Reise selbst buchen würde. Wir haben ein Angebot von einem Hotel, was sehr Zentral am Ballermann liegt und in welchem ich auch schon selbst im Sommer war, welches sehr preiswert ist. Das Buchen von dem Hotel ist ja nicht der Akt, da man hier einen festen Betrag gegeben hat und so das Geld einsammeln kann. Da das Reiseziel Mallorca ist, müssen wir folglich auch einen Flug buchen.

Hier liegt allerdings auch das Problem. Wie soll man für eine so große Gruppe am besten einen Flug buchen? Bei vielen Flugunternehmen kann man ausschließlich für 9-10 Leute einzeln buchen. Wenn man jetzt zum Beispiel 3-4 Mal für 10 Leute bucht, könnte es ja passieren, dass sich der Flugpreis nach den einzelnen Buchungen ändert. Außerdem muss man meistens direkt mit Kreditkarte bezahlen und ich werde sicherlich für niemanden circa 200€ für den Flug vorlegen. Im Vorraus kann ich allerdings den Leuten auch nicht sagen, wie viel der Flug jetzt im Endeffekt genau kostet, damit sie mir das Geld überweisen können. Den endgültigen Preis könnte ich ja erst nach der Buchung angeben, was ja vorraussetzen würde, dass ich alles vorlege.

Hat wer Tipps wie ich das mit dem Flugbuchen am besten geregelt bekomme? Kann ich den Flug eventuell über ein Reisebüro buchen, was wahrscheinlich zwar etwas teurer wäre, aber dann müsste man das Geld doch erst im Nachhinein überweisen oder? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Grüße Christian

...zur Frage

Wie nutze ich 13 Stunden Aufenthalt in Dubai sinnvoll?

Ich weiss, dass diese Art von Fragen sehr haeufig gestellt werden, aber bisher konnten meine Fragen noch nicht wirklich beantwortet werden. Komme in 4 Tagen morgens um 1 Uhr in Dubai an und fliege weiter um 14 Uhr. Nachtzeit ist nicht wirklich die perfekte Zeit fuer einen Aufenthalt, dazu kommt noch, dass es ein Freitag ist und die Metro, die ich erst nutzen wollte, bis 14 Uhr still steht. Trotzdem wuerde ich ungern 13 Stunden am Flughafen verbringen, da ich auf dem Hinflug schon 9 Stunden dort hatte und das nicht gerade angenehm war. So bliebe nur die Moeglichkeit eines Taxis, um vom Flughafen fuer ein paar Stunden weg zu kommen. Sehr viel Geld moechte ich allerdings nicht ausgeben und was sich lohnen wuerde zu besuchen weiss ich auch noch nicht. Das mit dem Visum scheint ja kein Problem zu sein. Haette vor den Flughafen gegen fuenf/halb sechs zu verlassen und um elf wieder da zu sein, somit waeren es gut fuenf Stunden, in denen ich zumindest einen Markt, einen Strand und evtl. eine Mall sehen will. Dafuer braeuchte ich ganz spezifische Namen der Orte um nicht im Nirgendwo zu landen. Ab wieviel Uhr ist denn in Dubai was los oder ist Freitags so wie ein Sonntag in Deutschland? Und wieviel Geld muss ich fuer die Taxifahrten in etwa (ganz grob) einplanen. Vielen Dank fuer allle Art von Tipps :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?