fliegen, gepäck zu schwer und kein geld

4 Antworten

Ich habe vo einiger Zeit gelesen, das man Uebergepaeck pauschal zum Flug dazu buchen kann. Das ist dann deutlich guenstiger als Uebergepaeck am Schalter nach bezahlen zu müssen.

Hallo soenkeloewe

1 oder 1,5kg Übergepäck wird von den meisten Airlines toleriert. Versuche ein paar schwere Sachen ins Handgepäck zu nehmen und vielleicht hast Du ein paar ältere Sachen, die Du noch wegschmeissen kannst. Wenn das dann schon reicht, wäre es ja super, ansonsten empfehle ich Dir auch ein Postpaket über den Seeweg heim zu senden. Dauert zwae lange, wäre aber die günstigste Lösung. Sonst schau mal auf der Homepage der Airlines was ein zweiter Koffer zum aufgeben kostet, das wäre eine weitere Möglichkeit.

Gute Heimreise!

Bieneee

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß das Handgepäck gewogen wird. Ich würde daher nicht alles in das Handgepäck packen, nur das Wichtigste. Und wie die anderen schon geschrieben haben: Schick alles was zu schwer ist mit der Post auf dem Seeweg nach Hause. Denn das ist viel günstiger, als das teure Übergepäck bei der Airline zu bezahlen.

Als meine Nichte auf dem Rückweg von Tokio dasselbe Problem hatte, bekam sie nur die Möglichkeit auf einen Flug am nächsten Tag kostenlos umzubuchen. Wie sie das mit dem Gepäck regelt, blieb ihr überlassen. Sie hat es dann in Kartons gepackt und auf dem Seeweg (war am billigsten) verschickt.