Lebensmitteltransport durch die Schweiz

1 Antwort

Hallo Heima!! Wenn du grössere Mengen mitnehmen möchtest, kann das durchaus zu Problemen führen. Einfacher ist es den folgenden Link anzuklicken , da findest du alles notwendige zu Zollbestimmungen, was du genau mitnehmen darfst und weitere Links zu Kosten bei Mengenüberschreitung! http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/index.html?lang=de Schöne Reise!

Lebensmittel aus Kanada

Hallo zusammen! Ich fliege in zwei Wochen nach Kanada und viele meiner Bekannten fragen nach Bisonschinken und ähnlichem. Darf man solche Sachen in kleinen Mengen mitbringen oder gibts Probleme mit dem Zoll? Ich hab mir schon sämtliche Vorschriften ect durchgelesen aber so richtig schlau bin ich dabei nicht geworden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Danke schon mal!

...zur Frage

Selbstgebackene Kekse nach England einführen?

Hallo, ich besuche demnächst Freunde in England und würde ihnen als kleines Geschenk gerne selbstgebackene Kekse mitbringen. Darf ich die ganz normal im Koffer mitnehmen oder gibt es da Probleme? Liebe Grüße!

...zur Frage

Gibt es in der Schweiz noch bezahlbare Skiorte?

Wir wollten eigentlich unseren Skiurlaub in diesem Winter in der Schweiz verbringen, aber bei der Durchsicht der Angebote ist mir aufgefallen, dass man dort doch einiges mehr bezahlen muss, als in einer vergleichbaren Unterkunft in Österreich. Hat von euch jemand einen Tipp, wo man in der Schweiz einen recht günstigen Winterurlaub verbringen kann? Welche kleineren und unbekannteren Orte kämen evtl. dafür in Frage?

...zur Frage

Versand in die USA..welche Lebensmittel darf ich in einem Päckchen in die USA schicken?

Welche Lebensmittel darf ich in die USA schicken?

...zur Frage

Jugendstil in Zürich in der Schweiz?

Einige Schweizer Städte haben schöne Jugendstilarchitektur. Wer weiß, wie es in dieser Hinsicht in Zürich ausieht?

...zur Frage

Wer war schon in Australien?

Ich fliege im Juni das erste Mal im Leben überhaupt und gleich nach Australien ! Es wird ein ganz privater Urlaub. Meine ganzen Fragen drehen sich in erster Linie speziell um den Flug.Wie verbringe ich die lange Zeit im Flieger? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Zoll gemacht?Zählt Marzipan z.B. zu Lebensmitteln die man nicht einführen darf? Würd nämlich gerne welches für meinen Vater mitnehmen, der dort seit 1952 lebt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?