snowboard aus den usa mitnehmen?

2 Antworten

danke für eure antworten. also angenommen ich kaufe dort ein snowboard welches weniger als 470 oder 430 euro kostet kann ichs ganz easy mitnehmen, sofern ich die quittung dabei habe ?! mehr wollte ich eigentlich eh nicht ausgeben. trifft sich gut. ja den trick mit den klamotten habe ich mitlerweile oft gelesen, schildchen rausschneiden usw ;) darüber mache ich mir jetzt auch nich so große sorgen.

dass mit dem "betrug" find ich einen cleveren trick und davor würde ich glaube ich auch nicht zurück schrecken. wenn ich mal so aufzählen würde wie viel kohle mir schon abgezockt wurde...

Wenn es unter umgerechnet 430 Euro kostet, kannst Du so durchmarschieren ( nichts zu verzollen ) - wenn sie Dich rauspicken und Du Ihnen die Quittung mit dem umgerechnet niedrigeren Kaufpreis vorweist, ist die Sache erledigt. Alles weitere unter den Infoseiten des Zolls.

Bis 470 Euro ist alles Zollfrei. Kannst Du nachweisen, das Du die Sachen bereits auf dem Hinflug dabei hattest, wird dies natürlich nicht angerechnet. Mach es doch ganz einfach. Sollte die Kaufsumme höher liegen, nimm ein kaputes aus D. mit, lass es eintragen, uns schmeiß es drüben in den Müll. Das neue aus US sollte natürlich dan schon ein paar Gebrauchsspuren aufweisen. Ja, ich weiß, dies klingt nach Aufforderung zum Betrug, ist es aber nicht, da jeder für seine Entscheidungen selbst verantwortlich ist! Zudem ist der Betrug am Bürger ja auch nicht ohne...

Liebe/r ichwussteesdoch,

auch wenn du schreibst, dass dein Vorschlag keine Aufforderung zum Betrug ist, so bewegt sich das doch in einer rechtlichen Grauzone, die wir so nicht unterstützen möchten. Bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf reisefrage.net illegale Inhalte zu veröffentlichen. Wirf doch hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.reisefrage.net/policy) und halte dich an diese!

Danke für dein Verständnis, viele Grüße

Anna vom reisefrage.net-Support

@rfsupport2

i.O. ;-) Werde mich in meiner Ausdrucks- und Schreiweise bessern, aber mich in meiner persönlichen Einstellung zu diesem Thema nicht ändern.

Ha, das nenne ich mal eine gute "insider" Antwort! Super Idee!